Sollte es Tempo 200 geben auf Deutschlands Autobahnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Velbert2  03.03.2024, 14:10

Was soll das sein? Tempo 200.

RaserzBoy2
Fragesteller

Tempolimit 200

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein,

ich persönlich käme zwar damit klar, mein Alltagsauto kennt eh nicht schneller als 140 km/h (obwohl mit 227 angegeben), den habe ich noch nie ausgefahren.

Mit meinem Cabrio würden 200km/h auch reichen, obwohl ich auch da eher cruise, aber eben auf freier Strecke fahre ich auch gerne mal ein paar km zügig, gehe dann aber wieder cruisen.

Aber trotzdem, wenn es die strecke zu lässt, 200 zu fahren, spricht auch nichts gegen 250 km/h, eben freie Bahn. Über 80% unserer Autobahn sind eh schon reglementiert.

Fahr mal in Holland, diese Geschwindigkeitsbegrenzung ist soooo monoton und führt fast zum Einschlafen, da finde ich 250km Strecke als anstrengender als wenn ich hier 500km mit wechselnder Geschwindigkeit fahren kann.

Nein

Wüsste nicht wozu das gut sein soll. An Gefahrenstellen oder allgemein auf Streckenabschnitte die nicht für so schnelle Geschwindigkeiten ausgelegt sind gilt 130 und gut ist. Deutschland ist verkehrstechnisch eins der sichersten Länder. Ein Tempolimit würde daran nur wenig ändern.

200 ist entschieden zu langsam.

Nein

Ich brauche es nicht und hatte mir einen Tempolimit von 130 km/h auch kein Problem.

Es sollte Tempo 140 geben - reicht völlig