Wie findet ihr eine Beziehung zwischen einem 20 Jährigen und einer 25 Jährigen?
Ich konnte mir bis ich sie kennengelernt habe nicht mal eine Beziehung mit einer 21 jährigen vorstellen. Was soll ich tun?😴
Meine Sorgen ist das Thema Kinderkriegen😆. Meine Mum meinte man kann auch mit 30 bis 40 noch Kinder kriegen. Ich würde aber gerne das wir junge Eltern werden. Vielleicht kann einer von uns auch keine eigenen Kinder kriegen, das was man ja auch noch nicht. Aber angenommen mein Leben ist in den nächsten 5 Jahren noch nicht soweit das Kinder hineinpassen, dann wäre sie ja schon 30. Ich möchte damit nicht sagen das sie alt ist, aber mit 25 noch keine Kinder zu haben ist schon was anderes als mit 30 keine zu haben. Mache ich mir zu viele Gedanken? Ich arbeite natürlich schon daraufhin ein guter Vater zu werden (bzw. ich bin es einfach🙈), aber es ist gar nicht so leicht in der heutigen Welt Fuß zu fassen, vor allem wenn man noch von Kindheitstrauma heilen muss.
Sagt mir ruhig, wenn ich zu viel denke😅. Mir ist das Thema einfach unglaublich wichtig. Eigentlich sollten die Meinung anderer egal sein, aber es fühlt sich trotzdem gut an sie zu hören.
L. ilysm💗
4 Antworten
Ja, du machst dir zu viele Gedanken.
Das was du da beschreibst, ist alles kein Problem.
Ja, mit 20 sieht man die Welt noch so, habe ich tatsächlich auch. Da denkt man irgendwie immer, man hat so wenig Zeit für alles. Irgendwann ändert sich das aber.
Ich habe auch erst mit 33 mein erstes Kind bekommen und mit 40 mein letztes. Und ich muss dir sagen - für mich war es deutlich besser, eben WEIL sich meine Einstellung geändert hat. Ich konnte meine Kinder viel mehr genießen und war viel weniger in diesem "alles muss" Gedanken gefangen. Ich war ruhiger und gelassener, konnte Dinge sehr viel besser auf mich zukommen lassen.
Mit Anfang - Mitte 2 wäre es für meine Kinder sicher nicht so entspannt gewesen, weil ICH da weniger entspannt war. Irgendwie steht man in dem Alter ständig unter Druck weil man denkt, man muss JETZT alles erreichen. Aber glaub mir - das muss man nicht. Ich habe mit 30 mein Leben sogar nochmal komplett umgekrempelt, beruflich einen völlig anderen Weg eingeschlagen. Geht alles. Und da dachte auch ich "oh nein, ich bin schon soooo alt, das macht doch alles keinen Sinn". Doch, macht es. Das Leben einfach mal passieren lassen und wenige rüber das Alter nachdenken.
Normal. Kinderkram.
Frauen werden im Schnitt mit knapp 30 das erste Mal Mutter.
Wie findet ihr eine Beziehung zwischen einem 20 Jährigen und einer 25 Jährigen?
- zwischen einem und einer = o.k.
- zwischen einer und einer = o.k.
- zwischen einem und einem = o.k.
Meine Sorgen ist das Thema Kinderkriegen😆
Im 1. Fall - unnötig
in den beiden anderen Konstellationen - berechtigt.
.Ich würde aber gerne das wir junge Eltern werden.
Dann könnte Eile geboten sein. Auch ihr werden älter werden. 😉