Wie findet ihr ein Hygieneprodunktspender für Mädchen in einer Schule?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich gut, weil... 71%
Finde ich nicht gut, weil... 24%
Haben wir schon an unserer Schule 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haben wir schon an unserer Schule

Unsere Schülersprecherin hat sich letztes Jahr dafür eingesetzt und in Zusammenarbeit mit dm haben wir es geschafft, dass eigentlich immer etwas auf den Toiletten der Mädchen und auf der unisex Toilette ist: ) die werden auch regelmäßig aufgefüllt, aber nicht ausgenutzt oder gestohlen. Bin da sehr stolz auf meine schule, sollte jede so machen :)

Lieblie
Fragesteller

Hallo 👋🏻,

Danke für deine Antwort!!!!

Finde ich sehr cool, dass eure Schule das hat!!!!!!! 🥳🥳🥳🥳

Unsere Schülersprecher wollen sich auch dafür einsetzen, weil wir haben ne Umfrage gemacht, und der Großteil der Mädchen war dafür 🙂🙂🙂🙂🙂

Antonia9  07.10.2021, 19:03
@Lieblie

Was????!!!!!! Echt?!?!? Das ist ja mega!!!! 😲🥳

Was ham die noch so besprochen?

(Habt das in der Klasse ungefragt?)

Lyaahts  07.10.2021, 19:03
@Lieblie

Ich drück euch die daumen!! Wenn du willst kannst du ja auch die Zusammenarbeit mit dm vorschlagen:)

Antonia9  07.10.2021, 19:06
@Lyaahts

Ja, ist vielleicht für andere etwas verwirrend 😅

Lieblie
Fragesteller
@Antonia9

Ja, ist mega!!!

Alles weitere schreibe ich dir dann gleich privat 😉

Und ja, wir haben heute in der Klasse alles erzählen (müssen... 😕😤😤😤)

War bissle peinlich von den ganzen Jungs, das mit den Hygieneproduktenspender, aber von den Mädels würde es gut angenommen 🙃

Antonia9  07.10.2021, 19:08
@Lieblie

Ihr hättet auch sofort ne Stimme mehr! (wenn ich da wär)

Lyaahts  07.10.2021, 19:09
@Lieblie

Ach das muss doch nicht peinlich sein!! Es ist komplett normal! Jungs haben damit nichts zutun, also hat es sie in dem Fall auch nicht zu interessieren, geschweige denn, dass sie sich darüber lustig machen oder so:) Welche klasse seid ihr denn?

Lieblie
Fragesteller
@Lyaahts

Da hast du auch wieder Recht...

Aber die Jungs lachen halt immer, wenn wir darüber sprechen.

Sind übrigens in der 7. ...

Und wir sprechen eigentlich wenn, dann immer so, dass die Jungs des net mit bekommen...

Aber manchmal bekommen dies halt doch mit ...

Lyaahts  07.10.2021, 19:17
@Lieblie

Ich versteh das auch dass man es vlt unangenehm findet, aber das muss es echt nicht sein. Wenn die jungs reif genug wären würde die es auch nicht jucken

Finde ich gut, weil...

Ich fände es gut wenn Schulen so etwas machen würden. Die meisten bringen ihre Hygieneartikel zwar selber mit, mir persönlich ist es auch lieber, meine eigenen zu verwenden, da ich diese gut kenne, aber es kann jedem passieren, dass man seine Hygieneartikel mal zu Hause vergisst oder man überraschend seine Tage bekommt. Für solche Notfälle fände ich es echt geschickt, weil im Sekretariat danach zu fragen oder in der ganzen Klasse rumzufragen wer was hat ist dann doch ziemlich unangenehm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.
Lieblie
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine Antwort!!!

Ja, das sehe ich so wie du 😁

Finde ich nicht gut, weil...

... weil diese Gelder in Schulen anders verbraucht werden könnten. Schau Dir mal die maroden Gebäude an!

Die Dinge, die es an solchen Spendern gibt, werden dann überall in der Gegend herumfliegen. Jungs werden die Spender plündern, weil sie es ja soo lustig finden. Nerv. Muss ich nicht haben.

In meiner Jugend haben wir alle unsere eigenen Sachen mitgebracht - und stell Dir vor: Das ging!

Jessica978  06.10.2021, 18:59

Jungs dürfen aber nicht ins Mädchenklo, also können sie die Spender auch nicht plündern.

Ich finde auch, dass jeder seine eigenen mitbringen sollte, aber für Notfälle fände ich es echt geschickt, wenn auf der Toilette etwas wäre.

AriZona04  06.10.2021, 19:00
@Jessica978

Ob Jungs dieses oder jenes nicht dürfen, ist den Jungs egal, die diese Spender plündern. 😉

Jessica978  06.10.2021, 19:04
@AriZona04

Ich weiß ja nicht wie das an deiner Schule war, aber auf dem Gymnasium, auf das ich gegangen bin, ist NIE ein Junge auch nur auf die Idee gekommen, ins Mädchenklo zu gehen. Warum sollten sie denn das tun? Sie haben ihr eigens Klo, bei dem die Schlange sogar meistens kürzer ist ;)

AriZona04  06.10.2021, 19:07
@Jessica978

Es gibt immer Leute, die sich nicht an Regeln halten. Mag sein, dass Ihr auf dem Gymnasium alle Engel seid. Woanders läuft das anders.

Lieblie
Fragesteller
@Jessica978

So ist es!

Und wenn bei uns nen Junge im Mädchenklo erwischt wird, gibt's glaub ziemlich ärger 😅

Jessica978  07.10.2021, 19:11
@AriZona04

Auf dem Gymnsium sind bestimmt nicht alle Engel. Da mussten auch immer viele nachsitzen, aus welchen Gründen auch immer. Aber auf dem Mädchenklo war meines Wissens noch kein Junge.

LuluLala123456  07.10.2021, 19:20
@AriZona04

Also ich war auch auf einem Gymnasium und da war nie ein Junge auf den Mädelklos ...

Finde ich nicht gut, weil...

Warum sollte man kostenlos Produkte austeilen, die hergestellt werden müssen und kosten verursachen? Ich muß auch für alles bezahlen was ich benötige. Da schenkt mir niemand was 🤷🏻‍♂️

Lieblie
Fragesteller

Es wurde nie etwas von kostenlos geschrieben.

SirAndiusNr2  06.10.2021, 19:04
@Lieblie

Ich ging davon aus das es so gemeint war. Bislang haben es die Mädels auch so überlebt. Ein OB kann man relativ einfach in die Hosentasche oder Brieftasche packen. Es gibt auch kostenlose Kapseln, wo man eines rein machen kann. Die befestigt man einfach an der Hose.

Ich sehe keine Notwendigkeit, aber es spricht auch nichts dagegen. Nur müsste man Geld bei sich haben. Wenn es schon mit einem OB nicht klappt, dann sehe ich Schwarz das sie auch Geld dabei hat

Lieblie
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Nun ja, Geld haben die meisten eigendlich immer dabei.

Außerdem finde ich, dass es leichter ist, nach nem Euro zu fragen, als nach nem OB oder so...

SirAndiusNr2  06.10.2021, 19:11
@Lieblie

Ein Euro für ein OB? Das ist maßlos übertrieben. Klar müssen die Kosten für die Anschaffung rein geholt werden, aber man soll die Schule damit nicht finanzieren

LuluLala123456  07.10.2021, 19:26

Doch die wird auch was Geschenk: Klopapier! Das bringst du ja wohl auch nicht von Zuhause mit. Und das ist essentiell notwendig für dich wie es für Mädels notwendig ist Hygieneprodukte zu haben. Da fände ich es schon in Ordnung wenn das auch kostenlos wäre...

Finde ich nicht gut, weil...

Das dauert keinen Tag, bevor das Zeug nicht massig rausgeholt wird, auf den Boden landet oder gar das Gerät angekokelt wird. Eine Alternative wäre, dass man das sich beim Lehrer oder der Sekretärin abholen kann.

Antonia9  07.10.2021, 19:13

Mh... Bei uns würde das sehr wahrscheinlich nicht passieren.

Chris1202  07.10.2021, 22:39
@Antonia9

Wenn man das mit Seifenspendern kann, dann auch mit allen möglichen anderen Spendern.

Lyaahts  07.10.2021, 19:23

Bei uns ist dies nicht der fall. Aber ich denke das kommt auch auf den Standort an und welche Jahrgänge auf der schule sind. Bei uns geht es ab der 7. Los.

Ich versteh auch nicht warum diese beschädigt werden sollten: jungs kommen eh nicht aufs mädchenklo und von mädchen das zu machen wär ja iwie ein Eigentor

LunaSwiftie  08.10.2021, 09:41

angekokelt wird 😅 Möchte granicht wissen wie es auf deiner Schule abgeht/abgieng 😅