Wie findet ihr ein 7er Bmw von 1990?

5 Antworten

Wir hatten mehrere BMW 735i E32 der Baujahre 1986 bis 1989 in der Familie und alle schafften mehr als 300.000 Kilometer. Sie waren alle Lachssilber-Metallic lackiert. Der letzte davon wurde 2006 außer Dienst gestellt. Das waren schon sehr gute und langlebige Autos, die sich auch toll fuhren, alles daran war hochwertig und solide. Auch ist mir der E32 in der Krimiserie "Ein Fall für zwei" aufgefallen, Rainer Hunold als Rechtsanwalt hatte den um 1990 herum.

Ich fand den E32 außen wie innen immer schön und in der Hinsicht seiner Eigenschaften (Komfort, Laufruhe, Platzangebot, Fahrwerk, Qualität) war das ein sehr gutes Auto, das auch nach 15 Jahren noch überzeugen konnte, aber der Nachfolger E38, den ich selbst als 728i von 1997 fuhr, irgendwie noch schöner und optisch ausgewogener gestaltet.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß noch genau als der herauskam, ich fand das Design enttäuschend.

  • die kleinen Räder wirkten deplaziert an einem so großen Auto
  • die abfallende Heckklappe wirkte kein bißchen dynamisch, anders als später beim deutlich harmonischeren 5er E34

Oldschool find ich klasse, aber wär nicht meins.

Cool, hatte selbst einen 91er E32 735i