Wie findet ihr dieses Anschreiben (Ferienjob)?

3 Antworten

Ich bin 16 Jahre alt und besuche zur Zeit...

Mit großem Interesse MÖCHTE ich gerne...

Außerdem BIN ich auch bereit...

Über eine Einladung... FREUE ich mich sehr...

Rat: In einer Bewerbung haben hätte, wäre, wenn nichts zu suchen. Du FREUST dich, du BIST bereit, du MÖCHTEST.

Das Ding mit der Pünktlichkeit würde ich ganz weglassen. Schreib lieber warum du dich ausgerechnet da bewirbst, was ist deine Motivation.

für einen Ferienjob sollte es vollkommen reichen.

Fähigkeiten mit, exakt nach Anweisung, im Team und eigenständig zu arbeiten.

Solltest du weglassen, denn das ist eig. selbstverständlich dass du genau nach den Anweißungen arbeitest.

Große Firmen haben oft eigene E-Mail-adressen zum Bewerben.
so etwas wie jobs@tralalala.de
Dann wird auch der HR-Mensch oft genannt.
Mit dem Mailen an GF wäre ich sehr sparsam.

....über ihre Internetseite bin ich auf Sie aufmerksam geworden....

Warum bewirbst Du Dich bei dieser Firma?
Steht nichts inhaltlich zu da.

Grammatik:

...würde ich gerne einEN Ferienjob... ...während meineS PraktikumS in...
Stil: einen Job absolviert man nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hallo123423923
Fragesteller

passt der rest?

Logindata  09.07.2019, 19:58
@Hallo123423923

Der ist nicht herausragend, irgendwie „ganz normal".
Fuur einen Ferienjob müsste es reichen, wärest Du älter müsste das „knackiger geschrieben sein". Damit Du positiv auffällst.
Warum willst Du ausgerechnet dort hin? Schreibe es hinein.

Logindata  09.07.2019, 20:01
@Logindata

Anrufen geht nicht? Und nach dem Ansprechpartner fragen? Dich vortasten?

Logindata  09.07.2019, 20:28
@Hallo123423923

Und nach dem Ansprechpartner fragen?

Hast Du diese Namen Deiner Anrede von der Telefondame?

Hallo123423923
Fragesteller
@Logindata

tut mir leid ich muss mich verbessern. Sie haben es in der Zeitung geschrieben. Soll ich einfach mal eine email schicken und fragen wer der Ansprechpartner ist?