Gutes Anschreiben für Diplom Finanzwirt beim Finanzamt?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

erfreut stellte ich fest, dass der Diplom-Finanzwirt meine Interessen für rechtliches, wirtschaftliches aber auch soziales deckt. Das Erkennen und Analysieren von wirtschaftlichen Zusammenhängen, die Arbeit mit Zahlen, die Kombination aus Kenntnissen in den verschiedensten Themenbereichen wie Sozialwissenschaften, Steuerrecht, aber auch im Zivil- und Handelsrecht, machen diesen Beruf äußerst spannend für mich.

In meiner späteren Beschäftigung ist es für mich von entscheidender Bedeutung einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, indem ich meine Kompetenzen in Mathematik und Deutsch wie auch meine Disziplin, Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, nutze.

Das duale Studium zum Diplom-Finanzwirt bietet mir genau diese Möglichkeit. Denn hierbei wirke ich durch die Festlegung und Prüfung der Steuerzahlungen daran mit, dass öffentliche Aufgaben wie Infrastruktur, Sicherheit und Bildung auch zukünftig gewährleistet werden können.

Zu meiner größten Stärke zählt, dass ich neuen Aufgaben stets offen, interessiert und motiviert gegenüberstehe. Aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe gelingt es mir auch, komplexere Zusammenhänge zu verstehen und mich so schnell wie möglich in mir unbekannte Themenbereiche einzuarbeiten. Während der Zeit des Freiwilligen Sozialen Jahres befähigte mich dies dazu, für die mir übertragenen Aufgaben Verantwortung zu übernehmen und diese im nächsten Schritt zuverlässig und eigenständig zu bewältigen. Diese Qualifikationen habe ich bereits nachweislich in meiner Tätigkeit als Schiedsrichter unter Beweis gestellt.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Praktikum davon, dass Sie mit mir einen engagierten und verantwortungsbewussten Auszubildenden gewinnen.

____________________________________________________

Ein paar kleine Änderungsvorschläge, bzw. fehlende Kommata ersetzt. Und bitte mache Absätze in deinen Text, so ist er zu kompakt und "schwer lesbar".

Viel Glück bei der Bewerbung.

Du machst Dir zu viel Arbeit. Recherchiere im Internet die Zugangsvoraussetzungen für Dein Bundesland und reiche die notwendigen Unterlagen ein. Natürlich kannst Du das Anschreiben dazu verwenden.

Giwalato

Berk6262
Fragesteller

Hey, ja ich versuch mir halt mühe zu geben, damit ich auch angenommen werde und die Unterlagen habe ich eingereicht es fehlt nur noch ein Anschreiben/Motivationsschreiben

Lg

Giwalato  01.09.2020, 23:30
@Berk6262

Du hast ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gewählt. Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung.