Wie findet ihr das Anschreiben?

2 Antworten

Hey, ich habe direkt den ersten Satz gelesen und musste direkt dazu was sagen.

Das würde ich direkt weglassen, das schreibt wirklich jeder 2. und der Arbeitgeber bzw. die in der Personalabteilung arbeiten, tun die Bewerbung direkt weg:

mit großem Interesse

Anstatt "mit großem Interesse" kannst du so schreiben: "Derzeit bin in der .. Klasse/ Derzeit befinde ich im ... Ausbildungsjahr im (irgendeine kaufmännische oder technische Ausbildung eingeben, die du aktuell anstrebst), ich bin jedoch auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung für meinen nächsten Entwicklungsschritt. Dabei wurde ich auf Ihre ausgeschriebene Vakanz besonders aufmerksam, in der Sie die Abwicklung aller Aufgaben des Finanzwirts und die Unterstützung der Verwaltungsaufgaben in Aussicht stellen."

So was in der Art, kann man formulieren.

Sonst der Rest des Textes ist gut :)