Wie findet ihr das Anschreiben zur Diplom-Finanzwirtin?

5 Antworten

Bereits während meiner Schuldbildung, die ich 2019 mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen habe, galt mein Hauptinteresse dem Fach Politik und Wirtschaft, ...

Und dann studierst du Medizin? Klingt alles absolut unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen.

Wo bewirbst du dich denn da? Bei einem Unternehmen?

Sphil3ia  08.06.2021, 23:27

Beim Finanzamt man … wo sonst?

Bissen gestelzt. Das ist eindeutig u weiß. Das Anschreiben ist die Verkörperung von verkrampften pobacken.

dijo97  08.06.2021, 23:32

und wenn man keine Pobacken hat?

Jodelheim5  08.06.2021, 23:34
@dijo97

Jeder hat welche. Da muss mal locker lassen wie Afrikaner.

dijo97  08.06.2021, 23:35
@Jodelheim5

Aber wenn ich ein subatomares, lebendes und denkendes Teilchen bin, habe ich keine. Was soll ich dann tun?

Jodelheim5  08.06.2021, 23:37
@dijo97

Dann musst du dein Leben ändern. Ist ja kein Zustand.

dijo97  08.06.2021, 23:40
@Jodelheim5

Kein Zustand? Welch Anmaßung! Ich habe eine Vielzahl an Phänomene hervorgebracht! Vakuumflukationen, Welle-Teilchen-Dualismus, Unschärferelationen, allles!
Wenn ich mein Leben stark verändere und positiv werde, verstrahle ich andere.

dijo97  08.06.2021, 23:42
@Jodelheim5

Ja. Das hör ich auch immer, wenn ich andere durchdringe.

Sehr gut. Aber das „ganz“ beim Medizinstudium würde ich rauslassen.

Ich habe nicht studiert und kann deswegen dazu nix sagen, aber finde dein Anschreiben definitiv gut! :) Die Formulierungen sind angenehm zu lesen und auch die Wortwahl passt. Die Sätze sind auch weder zu lange noch zu kurz.