Wie findet ihr diesen ABUS Fahrradhelm?

Wiesel1978  22.06.2022, 17:15

Ist die Lampe beleuchtet hinten oder nur ein Reflektor?

maennlich2002
Fragesteller

wiederaufladbare, magnetisch befestigte Heck-LED

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund des Lichtes, wenn es auch immer benutzt wird, hat einen mega fetten Pluspunkt.

Sonst ist er neutral gehalten und eignet sich für jeden.

Ergo: TOP

Wir haben den bei uns auf der Arbeit und ich finde den in echt echt hässlich.

Meine Empfehlung: den Aduro 2.0, auch von Abus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
maennlich2002
Fragesteller

Findest du, er sieht in echt anders aus, wie auf den Bildern? Finde den auf den Bildern eigentlich ganz schön.

nix besonders, aber ok. Denke aber , das man wegen der wenigen Lüftungsschlitze leicht ins schwitzen kommt. Ausserdem macht der Helm einen sehr schweren Eindruck ( Gewicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den Helm ziemlich schön und das Licht ist definitiv auch ein Vorteil

Schlecht besser sind mehrere kleine Belüftungsschlitze und Fliegengitter in den öffnungen ist ein muss

maennlich2002
Fragesteller

Welchen Helm kannst du mir denn empfehlen?

aamauro  22.06.2022, 17:23
@maennlich2002

Keine Ahnung hab lange keinen gekauft, aber über 30 Euro brauchst nicht auszugeben. Meiner ist von ket. Hat den Vorteil, dass du die internen Schweißbänder mittels Klettverschluss lösen und austauschen kannst.