Fahrt ihr mit Fahrradhelm?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 24%
Nur wenn meine Eltern mich sehen fahre ich mit Helm 10%
Manchmal 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn ein Autofahrer mir die Vorfahrt nimmt und ich mit dem Schädel in seiner Windschutzscheibe einschlage, ist egal wie schnell ich war. Es ist auch egal, ob es nur eine kurze Fahrt war oder eine lange Tagestour. Sondern dann ist mein Schädel entweder geschützt oder nicht geschützt.

Ich bevorzuge ersteres.

Ja

Ich fahre nur mit Helm! Es gibt nicht einen stichhaltigen Grund, ohne Helm zu fahren. Ich bin in meinem Leben viele km Rad gefahren und kam so oft in gefährliche Situationen, die nicht vorhersehbar waren, das es ganz einfach keine Alternativen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tutmosis  14.04.2023, 18:06

👋 🚴‍♀️

ja. nach mittlerweile 2 unverschuldeten Unfällen mit Helm sowie 1 Eigenschaden. Aber schon lange. Das sind auch Pedelecs

Ja

Fahre BMX und Mountainbike also da sowieso immer. Mittlerweile durch das Hobby so dran gewöhnt, dass ich meist gar nicht mehr ohne fahre, weil sonst irgendwie "was fehlt" :D

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ich kann bergab schon 80kmh drauf haben 😁 fahre Rennrad