Kann ich meinen Fahrradhelm mit Stickern bekleben?

7 Antworten

Klar kannst du ihn mit Stickern bekleben. Die Schutzfunktion wird dadurch ja nicht beeinträchtigt.

GeheimerMann
Fragesteller

Nein, schädigt dass nicht der Oberfläche?

laralee01  11.07.2017, 16:09
@GeheimerMann

Würden die Stickern die Oberfläche schädigen, wäre der Helm völlig unbrauchbar. ;-) Du kannst dein Helm anmalen, tönen, bedrucken, bekleben oder anpappen - Hauptsache es beeinträchtigt die Schutzfunktion nicht.

Anders ist es wenn du z. B. Löcher reinbohrst, Nägel reinhämmerst oder aus dem Helm was rausschneidest.

Kannst Du machen, der Kleber schadet nicht.

Ich habe locker 40 Sticker auf dem Helm da passiert nichts

Da passiert überhaupt nichts, kannst so viele Aufkleber drauf kleben wie du willst.

Die Funktion bleibt erhalten. Du solltest nur nicht die Belüftungslöcher zukleben, da du sonst viel zu stark am Kopf schwitzt :)

GeheimerMann
Fragesteller

Nein, schädigt dass nicht der Oberfläche?

Nitaru  11.07.2017, 16:07
@GeheimerMann

siehe oben. Sollten die Sticker ätzend sein, würde ich sagen: JA!