Wie schon gesagt wurde, ich denke nicht, dass sie deine Freundin ist.

...zur Antwort

nehmt doch einfach 3/4 der Sachen mit. Dann sind alle zufrieden. Rein rechtlich gesehen, wirst du da nichts erreichen können.

...zur Antwort

Lass dir nicht so viel Einreden. Klar ist es möglich. Bis 24Jahre kannst du noch Kindergeld bekommen und durch den Antrag auf Berufsausbildungsbeihilfe kommt eventuell monatlich noch etwas an Geld dazu.

Ich bin auch für meine Ausbildung in eine Großstadt und in ein anderen Bundesland umgezogen. Das teuerste ist der Umzug und die eventuellen neuen Möbel. Die Kosten für das Wohnen ist schaffbar. Ich hatte im ersten Lehrjahr viel weniger als du. Um genau zu sein, hätte ich im vierten Lehrjahr sogar nur 715Euro bekommen, also weniger als du im ersten.

Lebe bescheiden, such dir eine kleine, günstige Wohnung und es ist locker machbar!

...zur Antwort

Natürlich gleich direkt mit ihr den Termin abstimmen. Wozu nen Mittelsmann.

...zur Antwort

In Bewerbungen ist ein minimalistisches Design immer von Vorteil. Ich bin mir nicht sicher, was deine Frage ist. Ob du eine Bewerbung gestalten darfst? Ja. Ob du genau diese Vorlage klauen solltest? Jain, du kannst dich ja davon inspirieren lassen. ;) Wie du das ganze hinterlegen kannst? Informier dich in Word.

...zur Antwort

Ist das eine Art Verkürzung der Ausbildung? Ich komme nicht ganz damit klar, was BK bedeutet.

Im Allgemeinen sind solche Versetzungen immer einhergehend mit deiner Leistung in der Schule und/oder im Betrieb und deiner Anwesenheit. Man wird z.B. auch nicht unbedingt zur Prüfung zugelassen, wenn man mehr als 10% der Ausbildung gefehlt hat. 2Monate schlagen also schon kräftig rein.

...zur Antwort

Bewerbung um ein Schülerpraktikum vom 12.11.2018 – 23.11.2018 bei Karstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Voraus vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch (?) besprochen, übermittle ich Ihnen "wort entfällt" meine Bewerbung.

Hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum bei Karstadt. Gerne würde ich dieses in Ihrem Betrieb absolvieren.

Ich mag den Umgang mit Menschen, bin hilfsbereit und zuverlässig. Für den Beruf der Einzelhandelskauffrau interessiere ich mich schon seit längerem und erhoffe mir durch ein Praktikum bei Ihnen einen vertiefenden Einblick in die Berufswelt. Ich würde sehr gerne im Bereich Sport arbeiten, da ich mich auch privat sehr für dafür interessiere.

"Satz entfällt, weil doppelt"

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen, damit Sie sich persönlich von mir ein Bild machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ali Luay Yadolla

Anlage

Schöne Bewerbung. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Du meinst die GuteFrage-Community weiß mehr als ein Tierarzt, der das Tier live gesehen hat?

Besuch einfach einen weiteren TA, bis dort jemand eine Idee hat woher das kommen könnte.

...zur Antwort

neue nummer zulegen :P

Sind es wirklich immer andere Nummern, wirst du nicht viel machen können. Sollten sie immer ähnlich beginnen, gibt es vielleicht Filter, die die Anrufe blockieren, oder eine App die einrichtet, dass eine Nummer, die nicht in deiner Kontaktliste aufgeführt ist, automatisch blockiert wird.

Sind aber nur Ideen/Vermutungen, was man machen könnte.

...zur Antwort

Ausbildung sind größten Teils für Leute mit der Mittleren Reife gedacht. Wollen sie dich, trotz deiner momentanen Noten, kannst du die Ausbildung beginnen. Ist vertraglich festgelegt, dass du dein Abitur nachreichen musst, damit der Vertrag gültig wird, ist es wieder eine andere Sache.

Ich gehe davon aus, dass du einen normalen IHK-Vertrag unterzeichnen wirst. Dort ist sowas grundsätzlich nicht vermerkt.

...zur Antwort

Einiges wurde schon angesprochen, aber ich fasse gerne meine Version mal zusammen.

Katzen drücken mit pinkeln an unüblichen Stellen ihren Unmut aus. In den meisten Fällen liegt es, daran, dass sie merken, dass sie krank sind/werden. Eventuell etwas mit der Blase oder Niere. Das sollte vom Tierarzt gecheckt werden, auch wenn die Katze für euch kerngesund aussieht.

Desweiteren reagieren sie auch so auf Veränderungen? Seid ihr umgezogen, Möbel verrückt, neue Duftspender, neues Katzenstreu, etc.

Und ja, Katzen bevorzugen es ihr Geschäft zu trennen. Für eine artgerechte Haltung sind zwei Katzenklos von Vorteil. Das heißt nicht, dass sie es dann schlichtweg immer trennen. Sie haben halt einfach gerne eine Auswahl. Und natürlich geht es auch mit einer Toilette, und sie werden diese für beides nutzen. Fakt ist dennoch, dass 2 besser sind. Da kann man dagegen wettern wie man will.

Hat die Katze täglich längere Zeit Freigang, sind nicht zwei zwingend erforderlich.

Probier es doch einfach mal aus, vielleicht hilft es ja schon das Problem zu lösen. Abschaffen kannst du sie ja eh wieder, wenn dich 2 KaKlos so stören.

...zur Antwort

Wie der Name schon sagt. Technische Produktdesigner sind dafür Verantwortlich Ideen zu entwickeln, wie neue Produkte aussehen um einen praktischen Nutzen zu haben sowie dass die Optisch etwas her machen.

Diese Produkte reichen von technischen Geräten, wie Kraftfahrzeuge oder Produktionsmaschinen bis hin zu Brillengestellen.

Technische Systemplaner sind hingegen in bestimmte Fachbereiche unterteilt (Metallbau, Versorgungstechnik und Elektrotechnik).

Im groben kann man sagen, dass die Systemplaner mit Fachingenieuren zusammenarbeiten und Anlagen planen und ebenso grafisch, wie die Produktdesigner, in 3D konstruieren.

Je nach Fachbereich ändern sich also die Aufgaben. Metallbauer sind eher für Stahlkonstruktionen in Gebäuden spezialisiert, Versorgungstechniker planen die Lüftungs-, Heizungs- und Sanitäranlagen. Hier werden also die ganzen Rohre und Lüftungskanäle geplant. E-Techniker haben ihr Augenmerk auf die technische Verkabelung der Gebäude. Sie planen z.B. Kabeltrassen zur Leitungsverlegung, Aufstellungen von Schaltschränken, Verkabelung von Beleuchtung, etc. Sie entwickeln Gebäudeinstallations- und Schaltpläne.

Der Umgang mit Zahlen und die Einhaltung von DIN-Normen sind in den Berufen sehr wichtig.

Ich hoffe der Unterschied ist etwas klar geworden. :)

...zur Antwort

Es ist deren Rücklage um nicht jedes Mal das Geld zurückgeben zu müssen. Denen ist bewusst, dass beim Ausbau des Türzylinders die Tür ihre Funktion verliert. Es gibt jedoch auch innenliegende Türen, bei denen das dann kein Problem darstellt.

Ende vom Lied ist, dass ziemlich wenige Leute mit Schloss oder Zylinder ankommen, sie den Schlüssel nachmachen und dann ihr Geld behalten können, auch wenn der Schlüssel nicht passt.

...zur Antwort