Traum ist wahr geworden, Zufall?

6 Antworten

Das war Zufall.

Bestenfalls können Träume zu einer art "selbsterfüllenden Prophezeiung" werden, da wir unter Umständen aufgrund eines vorangegangenen Traumes in manchen Situationen anders reagieren als wir es sonst hätten.

Das könnte tatsächlich ein Wahrtraum gewesen sein:

Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Auch noch ein Interview über seine Erfahrung mit Spuk und Psycho-Kinese außerhalb des Labormaßstabes:

https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo

Hier mal ein staatliches und universitäres Forschunginstitute von der University of Edinburgh über das ganze Thema.

https://www.ed.ac.uk/biomedical-sciences/news/our-changing-world-lectures/ocw-lectures-2019/investigating-the-impossible-paranormal-communicat

Join Professor Caroline Watt, holder of the UK’s only Chair in parapsychology, to discover how parapsychologists investigate claimed paranormal communication. From investigating spontaneous precognitive experiences to controlled laboratory research examining Jwhether people have telepathic abilities, discover the challenges and unexpected scientific rewards of investigating the impossible.

Außerdem ist der Vortrag von Ludacou eine gute Erklärung für weitere paranormale Phänomene, da dieser nicht nur Psychologie, sondern auch Physik studiert hatte und auch nicht davor zurück scheut diese beiden Fachbereiche miteinander zu verbinden um die empirischen Befunde der paranormalen Forschung theoretisch zu erläutern.

Immer wenn ich was träume guck ich im Internet nach Traumdeutungen XD

Das ist nicht immer die beste Lösung, weil jeder mit den Trauminhalten indivduell etwas anderes verbindet. Was Sigmund Freud damals als erster Psychologe festgestellt hatte.

Manche Leute träumen von Wäldern und fühlen sich dabei wohl. Andere empfinden Wälder als bedrohlich und in solchen Fällen muss der Wald als Traumsymbol ganz anders gedeutet werden.

Auch kulterelle Unterschiede sollten dabei nicht vernachlässigt werden. So stehen Drachen in der westlichen Welt für das Böse, wähnrend man in China und Fernost Drachen als Gottheiten verehrt und auch als solche bewundert.

Also wenn Du etwas träumst, dann ist es wichtig zu erkennen, ob Du Dich im Traum dabei wohl gefühlt hast und was Du individuell mit den Trauminhalten verbindest.

Es kann sein, dass du mediale Fähigkeiten hast und in Träumen Dinge aus der Zukunft vorhersiehst. Das hat nicht jeder.

Auch kommt es nur ab und zu und das relativ unzuverlässig. Aber das kann man trainieren.

Ich habe so etwas in Form von meiner Intuition als Vorahnung. Das deutet sich meist in einem bestimmten Gefühl an.

Bleib dran und trainiere es, wenn du da eine Fähigkeit hast. ;)

Träume entstehen durch Verarbeitung des Erlebten. Da ist nicht viel mit Mystik und Verhersagungen.

Stimmt es, war es bei dir nur Zufall. Vielleicht haben sie auch scherzhaft darüber einen Tag zuvor geredet und du hast es nur unterbewusst wahrgenommen.

Natürlich Zufall, ich glaube nicht an sowas "übernatürliches" :)