Wo bekommt man einen Design-Fahrradhelm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du einen Fahrradhelm von Belle Helmets gesehen. Die verkaufen handbemalte Fahrradhelme in einer fast schon künstlerischen Optik. Ich würde mich total über so ein Stück freuen, denn viele Fahrradhelme sehen bisschen blöd aus, finde ich. Gutes Design darf meiner Ansicht nach überall hin, sogar auf einen Helm http://www.bellehelmets.com/

Welchen Helm würdet ihr mir zum Waveboard fahren empfehlen, einen Nutedase Helm oder reicht ein Fahrradhelm?

Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit gut drei Jahren Waveboard. Bisher bin ich nicht so viel gefahren und auch nur auf glattem Boden. Ich bin noch nie hingefallen und ich dachte mir immer, ich spring schon ab, wenn ich merke, dass es nich mehr geht. Also bin ich ohne Helm gefahren, nicht mal unter dem Motto: Helme sind uncool, sondern einfach: Brauch ich nicht. Allerdings habe ich jetzt angefangen, auch auf dem Gehweg zu fahren, war leider so leichtsinnig und bin ohne Helm losgefahren und bin prompt hingefallen. Gott sei Dank bin ich nicht auf den Kopf gefallen... *aufatme * Allerdings hat mir das eben die Augen geöffnet und ich will auch anfangen, Tricks zu üben, also fahre ich jetzt lieber mit Helm. Eine Standpauke ist also nicht nötig, ich habe selbst gemerkt, wie sinvoll Helme doch sind, mal davon abgesehen, dass ich schon eine von meiner Mum kassiert hab. So. Dann habe ich mal gegooglet und habe irgendwo gelesen, dass Fahrradhelme für den Anfang reichen würden, aber nicht für Tricks. Jetzt sind die Nutecasehelme aber sehr teuer (aber doch ziemlich schick, teilweise) und bevor ich meiner Mum sage, dass ich so einen brauche, wollte ich mich dann mal schlau machen, ob man die wirklich braucht oder ob es ein Fahrradhelm vielleicht doch tun würde. Bin mir echt unsicher, einen normalen Fahrradhelm habe ich ja, aber ich weiß halt nicht, wie das ist mit dem Hinterkopf, ob der genug geschützt ist mit einem Fahrradhelm. Also, könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Welchen Helm für die Mofa?

Hallo ihr Lieben ich hab mal ne wichtige Frage an euch:

Ich mache im August meinen Führerschein für die Mofa und ich wollte jetzt mal fragen welche Helme dafür zugelassen sind. Meine Mutter meinte nämlich ich könnte doch auch einfach meinen Reithelm oder Fahrradhelm nehmen. Ist das denn erlaubt? Beide sind noch ziemlich neu und sollten ja eigentlich reichen für die Geschwindigkeit, oder??

Ich hab`s schon gegoogelt aber nichts gefunden dazu...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

P.S: Ich fahre dann die restaurierte Mofa meiner Mutter, die ist bis
30 km/h zugelassen!

...zur Frage

Fahrradhelm Windgeräusche

Was kann man gegen Windgeräusche beim Fahrradhelm machen?

...zur Frage

Fahrradhelme sind doof...

Hallo Gemeinde

Ich komme nicht umhin, künftig einen Fahrradhelm zu tragen. Obwohl ich mich bisher geweigert hab, hat nun die Vernunft gesiegt.

Ich möchte damit zur Arbeit fahren und auch mehrtägige Touren unternehmen. Die meisten Helme sehen an mir viel zu aufgesetzt auf. Sie sind zu hoch und sieht total bescheuert aus. Das stört mich und soll hier nicht diskutiert werden. Ich suche einfach einen guten Helm, der das nicht tut.

Weiss wer von Euch aus Erfahrung, welche Fahrradhelme nicht so hoch sind und man getrost empfehlen kann? Preis ist egal :)

Danke euch!

...zur Frage

Fahrradhelm beim Klassenausflug?

Hallo :) Morgen hat meine Klasse eine Exkursion/Ausflug geplant und wir fahren die Strecken mit dem Rad. Die Strecken sind alle zwischen 5-6 kilometern, also nicht so besonders weit. Ich mag es nicht den Fahrradhelm zu tragen, aber meine Eltern sagen, ich soll Helm tragen. Ich finde, er sieht einfach sch aus und ist auch sehr unpraktisch, außerdem weiß ich nicht wie viele aus meiner Klasse einen tragen werden und ich möchte nicht als einzige einen tragen müssen, weil es mir auch ein bisschen peinlich ist, um ehrlich zu sein. :(

Ach ja, ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt.

Meine Frage: Was sollte ich tun? Fahrradhelm, ja oder nein?

...zur Frage

Ist ein Fahrradhelm überhaupt sinnvoll?

Wenn man mit dem Fahrrad stürzt, dann fällt man doch selten auf den Hinterkopf sondern auf das Kinn oder Gesicht. Nutzt ein Fahrradhelm überhaupt etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?