Fahrradhelm-MIPS wiederverwendbar?

3 Antworten

Von Experte AntiRedlich bestätigt

Man sollte einen Fahrradhelm nach einem Stur wechseln, da die Struktur der Hülle beschädigt sein kann. Das MIPS hat damit nichts zu tun.

Meterpeter47
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich weiß, dass man einen Helm nach dem Sturz austauschen soll, mir geht es bei der frage aber um das MIPS-System, ob dies ein Einwegsystem (wie Airbag) oder nach dem Sturz wieder in die Ursprungsposition zurückkehrt.

Hi,

Mips ist nicht wiederverwendbar. Nach einem Sturz kann man MIPS nicht wechseln oder tauschen. Du benötigst In dem Fall einen neuen Helm.

Grüße

Nach einem Sturz/Unfall sollte man den Helm durch einen neuen ersetzen, es können unsichtbare Schäden entstanden sein.

Meterpeter47
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich weiß, dass man einen Helm nach dem Sturz austauschen soll, mir geht es bei der frage aber um das MIPS-System, ob dies ein Einwegsystem (wie Airbag) oder nach dem Sturz wieder in die Ursprungsposition zurückkehrt.