Wie findet ihr diese Niederlage vorm Gericht?

3 Antworten

Dann grinsen die anwesenden, dass sie Erfolg hatten und den Kerl hinter Gittern bringen werden.

Das könnte, möglicherweise, passieren.

Vielleicht liegt das aber auch nur an dem Sekt, der ihnen vorher von einer bestimmten Institution als Dank kredenzt wurde.

'Jemand' sollte sich dann aber auch bewusst machen, dass er sich das selber zuzuschreiben hat und dass das nur die Konsequenzen seiner Taten sind.

Genial1233 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 00:10

Hast du eine Rolle gespielt und dafür gesorgt, dass ich eine Verurteilung kriege?

Dann grinsen die anwesenden, dass sie Erfolg hatten und den Kerl hinter Gittern bringen werden.

Welche Anwesenden? Der Staatsanwalt wird sich über das Urteil zwar vielleicht freuen, ihm wäre es aber auch lieber, wenn keine Tat geschehen wäre. Der Richter wird, wenn er seinen Beruf richtig macht, keine/kaum Freude haben.

Selbst wenn der Kerl in Berufung Freispruch erzielen wird, ist der Moment vorm Amtsgericht sehr schlimm.

Daran ist er aber nunmal selbst schuld, er hat schließlich die Menschen per Mail beleidigt. Außerdem ist ein Strafprozess nur so unangenehm wie er eben sein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Keine Rechtsberatung :)

Genial1233 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 21:51

Die Opfer.

VaryNia  03.05.2025, 21:52
@Genial1233

Die könnten sich unter Umständen freuen, ja, aber das tut dem Verurteilten ja nicht weh, solange sie wirklich nur grinsen.

VaryNia  03.05.2025, 21:54
@Genial1233

Wie gesagt: "Daran ist er aber nunmal selbst schuld, er hat schließlich die Menschen per Mail beleidigt."

Wer Straftaten begeht, muss sich der möglichen Folgen bewusst sein.

Spaszmacher  03.05.2025, 21:55
@Genial1233

Was willst du darüber wissen? Manche werden es unangenehm finden und manche nicht, und weiter? Zum Reden sicher ein schönes Thema, aber das ist doch keine gute Frage für ein Ratgeberforum?

Genial1233 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 23:29
@Kristall08

Hast du mit dem Studentenwerk kooptiert, damit sie mich verurteilen koennen?

1 Jahr für Beleidigungen? Muss ja ganz erheblich gewesen sein.