4 Antworten

Man kann sich auch lächerlich anstellen und sich und allen anderen das Leben schwermachen. Die Leute arbeiten, es ist wenig Aufwand, sie arbeiten zu lassen, dann läuft man 10 Meter und schert hinter dem Müllfahrzeug wieder auf die Staße, anstatt so einen lächerlichen Terz zu veranstalten. Wir kennen hier allerdings keinerlei Vorgeschichte, die das Bild eventuell zu verändern vermöge.

Ich meine, ich kann verstehen, dass man manchmal als Fahrradfahrer sein Recht durchsetzen möchte, gerade weil Autofahrer einen so gerne ignorieren und als letzten Dreck ansehen, anstatt als vollwertige Straßenverkehrsteilnehmer. Da kann ich Wut und Trotz verstehen. Erst heute wieder habe ich für einen ****** gebremst, der dachte: Fahrrad, brauche ich doch nicht beachten, wenn ich rechts abbiege, egal, ob es an der vorherigen Ampel schon neben mir stand... sowas kotzt an.

Das Müllfahrzeug steht hier in ihrer Spur, das heißt, sie könnte hier durchaus im Recht sein, je nachdem, wer erster in der Straße war, dennoch, finde ich, bilden Müllfahrzeuge eine Ausnahme, auf die man mehr Rücksicht nimmt - ebenso wie bei LKWs und Bussen (Taxen nicht!), eben weil die arbeiten und zwar auch für Radfahrer...

TropicalNights 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 00:35

Das ist doch eh eine Einbahnstraße laut der Parkrichtung auf beiden Seiten.

guitschee  09.02.2025, 00:35
@TropicalNights

Muss nichts heißen. Kann durchaus für Radverkehr freigegeben sein. Wie gesagt, die Radfahrerin kann hier durchaus im Recht sein, dass sie darauf besteht ist allerdings ... anstrengend in diesem Fall...

Sehr gut! Individualverkehr mit dem PKW gehört abgeschafft und so lange Mühlabfuhren nicht elektrisch betrieben sind, gehört denen der Auspuff mit Bauschaum zugekleistert.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 00:31

😂 Du machst einen Scherz?

Da kann ich mir bei dieser kurzen Szene ohne Vorgeschichte kein Urteil erlauben.

"Deutschland in wenigen Sekunden erklärt" kann auch heißen, dass viele Autofahrer sich als Herrenmenschen aufführen, denen Untermenschen wie Radfahrer weichen müssen.

Meiner Meinung nach ein sehr unnötiger Streit hätte man verhindern können

Warum ist sie wie der andere Fahrrad Fahrer nicht einfach über den geh steig gefahren ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vando  09.02.2025, 13:05

Weil es verboten ist.

Sorgenkind2004  09.02.2025, 13:15
@Vando

Im Notfall kann man kurz auf den gehweg fahren und dann wieder runter vom gehweg

Vando  09.02.2025, 13:21
@Sorgenkind2004

Das fordern Autofahrer häufig. Um sich dann im nächsten Atemzug zu beschweren, dass für Radfahrer angeblich keine Regeln gelten.

guitschee  09.02.2025, 00:38
Warum ist sie wie der andere Fahrrad Fahrer nicht einfach über den geh steig gefahren ?

Weil das illegal ist und viel Geld kostet...

Dem ersten Satz kann ich zustimmen. Dein zweiter zeugt von entweder Autofahrer-Egozentrismus, oder Ignoranz gegenüber Verkehrsregeln.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 00:30

Sieht irgendwie eh nach Einbahnstraße aus.