Weißt du, ob er heute noch lebt und laufen kann?

Er hat ganz tolle Fähigkeiten. Aber gleichzeitig könnte er auch Morgen schon tot sein.
Also bewundern kann ich ihn deshalb nicht wirklich.

Ich würde sowas auch gerne mal machen, natürlich nicht gleich so riskant wie er, daher würde ich mal sagen er ist "bewundernswert". Ob er attraktiv ist, kann ich nicht sagen, da man ihn nicht genau sieht

Ich sehe sein Gesicht nicht bzw. nur von der Seite und das ganz kurz. Ihn persönlich kennen ,tue ich auch nicht.

Abgesehen davon das er lebensmüde ist,ist es bewundernswert. Ich könnte ,dass nicht. Er hat Talent.