Ist eine Dashcam vielleicht doch nützlich?
8 Antworten
Wenn ich irgendwann ein Auto habe, dann nur mit Dashcam, ich habe schon viele Videos darüber gesehen die gezeigt haben, wie nützlich ist. Also würde ich sagen, eindeutig Ja!
Natürlich ist sie das.
Ich bin vor Jahren mal zu einem Unfall gekommen.Ein Auto im Straßengraben. Ein Motorrad daneben, mit einer völlig panischen Sozia, völlig unter Schock. Direkt neben einer Kreuzung, die beiden Fahrzeuge kamen aus derselben Richtung und waren auf der Hauptstraße. Ich habe erste Hilfe geleistet und den Krankenwagen gerufen. Die Polizei kam auch. Die Fahrer sagten, dass ihnen ein sehr schnelles Fahrzeug die Vorfahrt genommen hatte, und das Auto deshalb, um die Kollision zu vermeiden, von der Straße abgekommen ist.
Das konnte ich bestätigen, denn mir ist dieses Fahrzeug kurz bevor ich die Kreuzung auf der Nebenstraße erreichte, und den Unfall sah, entgegengekommen. Leider konnte ich nichts sagen, als das das Auto silbern war. Hätte ich da schon meine Dashcam gehabt, hätten wir die Begegnung auf Video, Nummernschild und vielleicht sogar ein Bild vom Fahrer gehabt. Sogar die Geschwindigkeit hätte man abschätzen können.
Eine Dashcam ist gold wert, wenn man sie auch nur ein einziges mal braucht.
Mir ist mal auf dem Parkplatz einer rein gefahren und abgehauen. Hat eine richtig ordentliche Delle hinterlassen. Ohne die Dashcam hätte ich den natürlich nie wieder gefunden. So konnte ich am Ende sogar noch gewinnen machen mit diesem Vorfall
Das ist wirklich praktisch! Ich hoffe er musste eine Ordentliche Strafe zahlen!
Die geht vermutlich bei einer Erschütterung an bzw. speichert.
Ich hab die preiswerte Azdome GS63H. Die ist zwar grundsätzlich erstmal aus, wenn das Auto aus ist, aber sie reagiert so empfindlich auf Bewegungen, dass manchmal sogar ein Windstoß reicht, damit sie eine Aufnahme beginnt.
Oh ja bei diesen fall auf jedenfall die werden höchst warscheinlich bestraft da die vorne den Unfall verursachten.
Aber es ist auch auf eine andere weiße gut wennn du zum beispiel Vorschriftlich fährst und einer zwischen dich und den vorhersagenden einschert aber bei der Polizeiaufnahme du als der Straftäter giltst da du dennabstand zu dem Eingeschärten fahrer nicht einhälst kann es für dich gut aus gehen und die Straftat fählz weg.
Ist so einen Freund ergangen! Der einschärer muste dan Strafe zahlen!
Ja
Eine Dashcam kann in vielen Situationen praktisch sein.
Außerdem könntest du das Material bei einem Unfall immer der Polizei zeigen
War die an?