Wie findet ihr diese Aussagen von einer Kollegin von mir?
Hey,
meine Kollegin (42) ist verheiratet und hat Kinder, ich bin ebenfalls verheiratet. Auf jeden Fall kann ich manche Aussagen von ihr nie so recht Einordnen. In dieser Woche hat sie gesagt, dass sie denkt, dass meine Eltern sie (wahrscheinl. auch andere Kollegen) schon gerne sehen, so hätte sie das Gefühl. Dann hat sie gesagt, dass ich sie schon an ihren Mann erinnern würde, wir uns ähnlich seien. Und bei einer Fortbildung war es auch noch ziemlich warm und sie fragte so in die Runde, ob es in den Zimmern der anderen warm sei. Ich meinte, ja schon und sie dann bei ihr nicht, ein Platz sei noch frei, wenn ich nicht schnarchen würde. Meinte ne, und dann: "Ja, dann klopf an" aber halt auch vor anderen.
Bei meiner Standesamtlichen Hochzeit sollten alle Gäste auf ein Bild, sie wollte erst nicht und dann stand sie neben meiner Frau und meinte: "Oh... ich darf neben die Braut?"
Wie gesagt: Ich interpretiere da gar nichts rein, aber ich bin einfach unsicher und will mal hören, was ihr davon haltet. Viele Freunde von mir finden das auch seltsam.
7 Antworten
Es ist seltsam, aber eventuell ist es auch einfach nur ihre Art von Humor. Wie lange seit ihr denn schon Kollegen und seit wann geht das?
Wenn es schon immer so war, dann wird's wohl ihr schräger Humor sein.
Wenn es erst seit kurzem ist, dann läuft bei ihr in der Ehe bzw. Privat etwas verkehrt und sie sucht nun Aufmerksamkeit. Auch das ist nicht ungewöhnlich, dass sich einsame Menschen an die Arbeit und Kollegen festkrallen, wenn es bei ihnen Privat nicht prickelnd läuft.
Ja dann wird's wohl Privat nicht so gut laufen.
Du solltest es ihr offen sagen, dass du kein Interesse hast, aber ihr gerne Freunde sein könnt, wenn ihr gut genug miteinander zurecht kommt.
Eine andere Option hast du ja nicht, außer du willst das bis zur Rente aushalten.
Ich finde es auch seltsam und würde mal persönlich mit ihr reden
Und was sollte ich sagen?
Schreib ihr das du etwas besprechen willst. Du triffst dich allein mit ihr und bist ehrlich und sagst ihr was genau dich verunsichert und was dir alles aufgefallen ist
Ach du meine Güte.
Peinlich. So ne alte die es überall versucht
Meinst du!? Ein anderer Kollege, mit dem sie nicht so eng zu tun hat, auch verheiratet und Kinder, der hatte auch sowas bemerkt und sie will jung sein und noch nicht als "alt" gelten.
Kann sein, aber bei einem verheirateten Menschen solche Andeutungen zu machen, sieht ja schon auf körperliche Nähe hin. Wenn dann hätte sie hinzufügen müssen, du kannst in mein Zimmer und mir Gesellschaft leistent aber mehr nicht
Männer auf der Arbeit sind oft so fotzelnd und blödelnd miteinander und so wirkt das auf mich - als hätte sie das übernommen. Seid ihr mehr Kollegen als Kolleginnen?
Puh, ne hält sich die Waage. Wir sind auch nur ein kleines Team. Klar, ich mache auch mal Witze und so, aber sowas wie, dass sie mich an meine Frau erinnert oder das mit den Eltern... Mit dem Zimmer, joa würde ich auch noch als Neckerei durchgehen lassen.
Aber wenn sie sagt, du erinnerst sie an ihren Mann - das kann doch nicht bedeuten, dass sie ihn ersetzen möchte. Es wäre doch unlogisch ähnliches mit ähnlichem zu ersetzen. Müsste sie zum Anbaggern nicht eher sagen "Du bist so ganz anders als mein Mann" ?
Und das hier "Bei meiner Standesamtlichen Hochzeit sollten alle Gäste auf ein Bild, sie wollte erst nicht und dann stand sie neben meiner Frau und meinte: "Oh... ich darf neben die Braut?"" finde ich ganz normal.
Normalerweise stehen neben der Braut Eltern, Schwiegereltern oder Trauzeugen.
Wahrscheinlich sieht sich sich gerne im Mittelpunkt und nimmt sich wichtiger, als sie denn ist. Nicht-Beachtung stört sie in ihrem Fall wohl am meisten.
Hmm... Sie ist eher "unscheinbar", also schminkt sich jetzt nicht übertrieben etc.
Stellt sich aber mit ihren Äußerungen in den Mittelpunkt. Jedenfalls scheint sie Dich ja zu beschäftigen und es ist ihr auch bei anderen Kollegen gelungen. Sie muss ja nicht optisch auffällig sein.
Kennen uns über vier Jahre und nein, das war noch nicht immer so. Konnten zwar immer schon gut miteinander sprechen, aber vor ca. 2 1/2 hat das so angefangen. Sie erzählt mit mir auch oft über ihre Familie und hat auch mal über ihren Mann bei mir gemeckert