Wie findet ihr die Veröffentlichung von Serien am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Alle folgen sofort 61%
Veröffentlichung über längeren Zeitraum 39%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle folgen sofort

Ich habe mich bei Platinum End schon wieder aufgeregt, dass ich ihn angefangen habe und jetzt warten muss. Takt habe ich deswegen noch nicht angefangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Domi307736
Fragesteller

haha das Schlimmste ist dann wenn die Folge in 5 Minuten aus ist und du die ganze Zeit dran denkt, dass du wieder eiwg warten musst ^^

Naoki94  02.12.2021, 23:24
@Domi307736

Ich habe nach der 3 Folge gelesen, dass PE ein Express Dub bekommt und habe deswegen erst mal aufgehört und gönne mir gerade K Projekt. Der ist auch ganz nett und schon komplett draußen. ^^ Nie wieder mache ich den Fehler. xD

Domi307736
Fragesteller
@Naoki94

Mittlerweile ist bei meiner Serienauswahl ein fast zwingender Punkt, dass die Serien auch beendet sind xD

Veröffentlichung über längeren Zeitraum

Es muss aber im Verhältnis zu den veröffentlichten Episoden sein.

Wenn ich immer ein ganzes Jahr auf eine Staffel mit 4–5 Folgen warten muss, fände ich das nervig.

Je grösser die Staffel oder Anzahl neuer Folgen, desto länger kann man auch darauf warten.

Alle folgen sofort

Ich hab lieber eine Staffel direkt komplett veröffentlicht.

Wenn die Serie gut ist schaue ich gerne mal paar folgen hintereinander. Und immer eine Woche warten müssen um weiter gucken zu können nervt mich dann nur.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Domi307736
Fragesteller

Ja sehe ich auch so

Abdallah128  03.12.2021, 01:48

Das krasseste ist immer, wenn man so lange wartet auf eine neue Staffel und dann ist man nach einem Tag durch....dann bin ich einerseits froh, andererseits nicht, weil ich wieder so lange warten muss, ob und wann eine neue Staffel kommt...ich bin halt eher der ungeduldige Typ und binge neue Staffeln am Wochenende vor allem wenn die Serie echt gut ist ..die Zeit vergeht auch wie im Flug

Yulosonna  03.12.2021, 12:07
@Abdallah128

Tatsächlich habe ich damit dann weniger Probleme, bei einer neuen Staffel ist es für mich kein Ding zu warten. Idk warum aber da fällt es mir leichter mich in der Zwischenzeit mit anderen Serien zu begnügen als wenn es sich um eine wöchentliche Veröffentlichung einer Staffel handelt 🙈

Veröffentlichung über längeren Zeitraum

Wenn alle direkt rauskommen ist es nicht wirklich eine serie. Dann kann man auch nen film machen...

Domi307736
Fragesteller

Joa ein Film mit 20h Länge :D

jort93  02.12.2021, 22:10
@Domi307736

20h ist aber schon keine kurze serie.

Wenn das so gedacht ist dass man das alles zusammen schaut, soll man das auch zusammen rausbringen.

Domi307736
Fragesteller
@jort93

Gibt da schon das ein oder andere, aber im Groben kann ich deine Denkweiße schon nachvollziehen.

jort93  02.12.2021, 22:13
@Domi307736

Bei einer Serie muss meiner Meinung nach jede Folge für sich alleine schon sehenswert sein.
Wenn das nicht der Fall ist, und sie von grundauf dazu gedacht ist auf einmal rauszukommen, dann würde ich das halt nicht als Serie im engeren Sinne bezeichnen.

Domi307736
Fragesteller
@jort93

Interessant wie unterscheidlich Leute sowas für sich definieren. Für mich ist eine Serie einfach ein Thema im Detail behandelt. Im typischen 2 Stunden Film wird die Story auf das wesentliche beschränkt, es bleibt spannend und der Rote Faden ist durch den ganzen Film zu sehen. Bei eienr Serie hat man mehr ZEit auf alles genau einzugehen.

jort93  02.12.2021, 22:25
@Domi307736

Es gibt auch sehr lange, meist mehrteilige, filme. Der hobbit und fate stay night heaven's feel z.B.:
Und auf der anderen seite gibt es auch sehr kurze serien. Teilweise komplett ohne richtige story, z.B. Itazuraguma no Gloomy

Über die länge kannst du das nicht definieren.

Domi307736
Fragesteller
@jort93

Guter Punkt. Kurzserien und so Filmreihen sind was Anderes :p

jort93  02.12.2021, 22:36
@Domi307736

Gibt auch einzelne filme die lang sind, die sieben samurai gefällt mir z.B., der hat über 200 minuten laufzeit.

LordPizzahot  02.12.2021, 22:05

Also sagt du alle Netflix Serien, sind keine Serien?

jort93  02.12.2021, 22:07
@LordPizzahot

Nicht im engeren Sinne. Netflix will damit halt das binge watching ankurbeln. Binge watching hat netflix ja quasi erfunden. Schön direkt automatisch die nächste folge starten, ja keine Möglichkeit anbieten aufzuhören.
Und dann wenn die serie vorbei ist noch direkt die nächste empfehlen.

LordPizzahot  02.12.2021, 22:10
@jort93

ja ich weiß was du meinst, aber du kannst ja nicht, dass als Grund angeben, dass das keine Serien sind. Serien sind immer noch Serien die mehrere folgen haben.

jort93  02.12.2021, 22:11
@LordPizzahot

Nö, würde ich nicht sagen.

Die sind dann offenstichlich so gedacht dass man sie am Stück schaut, also eher ein langer Film als eine Serie.

LordPizzahot  02.12.2021, 22:18
@jort93

Dann haben wir zwei unterschiedliche Meinung, was ich lustig finde deswegen sind wir ja hier :D

Natürlich ist es geiler wenn man alles an einem Stück gucken kann.

Allerdings finde ich das Gefühl der Vorfreude besser wenn nur eine Folge in der Woche kommt.

Domi307736
Fragesteller

Hat beides seine Vor- und Nachteile