Wie findet ihr die Sonnenfinsternis in Nord- und Südamerika?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut 58%
In Ordnung 32%
Schlecht 11%

8 Antworten

Sehr schön. So ein Ereignis gibt es schleißlich nicht so oft zu sehen. Schon zeilweise Sonnenfinsternisse sind recht selten. Wenn man sie dann so gut sehen kann wie auf dem Bild und die Corona so schön zu Darstellung kommt ist das für alle Astronomiefreunde ein echtes Highlight!

Gut

Find ich sehr schön ! Einige Orte in Süd Amerika würd ich auch gern mal besuchen, aber mir ist das dort einfach viel zu heiß... ;-). Der Mond sieht jeden falls toll aus

Wir = mein Mann und ich haben eine totale Sonnenfinsternis gesehen - das war am 11. August 1999 - wir waren zu diesem Zeitpunkt in Nördlingen/Bayern - Schutzbrillen hatten wir mitgenommen

ich kann mich noch gut erinnern, dass ganz plötzlich die Vögel aufhörten zu singen - es wurde ganz still und dunkel

in diesem Moment konnte ich mir vorstellen, was unsere Ahnen empfunden haben, sollten sie ein derartiges Ereignis mal erlebt haben

In Ordnung

Von hier aus war diesmal nur wenig zu sehen.