Wie findet ihr die russische Sprache?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschöne Sprache. Ich bin froh, dass ich sie spreche 🇷🇺❤

Ich finde Russisch ist die schönste Sprache der Welt. Allerdings ist Russisch nicht einfach zu lernen. Die kyrillische Schrift ist dabei das einfachste, man kann sie in weniger als einem Tag lernen. Trotzdem kann die Rechtschreibung Probleme machen, wenn wir з und с, sowie ш und ж verwechseln, weil wir das häufig gleich aussprechen oder das weiche Zeichen ь ganz ignorieren, weil es einen entsprechenden Laut (bzw. Einfluss auf den vorherigen Laut durch das Zeichen) in Deutsch nicht gibt. Die Aussprache ist nicht einfach und die Grammatik auch nicht.

Slawische Sprachen sind vom Klang her nicht so meins. Ich liege mehr auf der romanischen Seite: Vor allem Italienisch, Französisch, Spanisch. Brasilianisches Portugiesisch geht auch noch.

Ich finde das kyrillische Alphabet interessant, weil es halt ganz anders ist. Quasi etwas besonderes.

Den Klang der russische Sprache, naja finde ich jetzt nicht sooo sexy - aber muss jeder selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich mal einige Jahre in der Schule gelernt. Schöne Sprache, aber ziemlich schwierig find ich

Codzocker5
Fragesteller

Ja, ist ziemlich schwierig, aber dafür sehr schön