Russische Sprache beibringen?

2 Antworten

Als Muttersprachler kann man die Sprache, aber kennt die Regeln nicht unbedingt und hat keine komplette Übersicht über alles, außer man wäre Lehrer dafür. Daher würde ich das anhand eines Lehrbuchs oder einer Grammatik machen, z.B.

https://www.amazon.de/Russische-Grammatik-Regeln-%C3%9Cbungen-Sprachgebrauch/dp/300064539X

Würde ich jetzt hier eine eigenständige Hilfestellung vollständig als Antwort schreiben, dann wäre die so groß wie das Inhaltsverzeichnis dieses Buchs (7 Seiten), würde dir aber immer noch viel weniger helfen als das Buch.

Die Konjugationen 1 und 2 habt ihr schon gemacht?

Sonst vielleicht Zukunft / Vergangenheit?