Ist russisch lernen zeitintensiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Sprache ist sehr schwer. Wenn du aber Unterstützung hast, dann wird es sicher leichter. Kannst ja erstmal die Buchstaben und paar Wörter dazu lernen, dann die Schreibschrift dazu. Vielleicht schaust du nebenbei russische Zeichentrickfilme. Denn so lernen kleine Kinder ja auch und man fängt auch so langsam an. Vielleicht kann man auch online was finden, wo man es kleinen Kindern erklärt. Ich kenne leider wo man es gleich aus der Kita in der 1.Klasse lernt. Ich lebe fast 30 Jahre in Deutschland und wollte es meinen Kindern beibringen. Sie verstehen einiges aber sprechen tut nur mein Sohn etwas. Ist schonmal ein Anfang 😅 Wenn was ist dann kannst du mich fragen.

Hast du eine deiner drei anderen Sprachen nicht von klein auf gelernt? Dann müsstet du schon wissen, dass eine Sprache zu lernen immer zeitintensiv ist und je nach dem, wofür du sie verwendest, ein niemals endender Prozess. Wie lange du für Russisch brauchen wirst ist individuell abhängig von Vorkenntnissen und Motivation. Ich liebe Russisch :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Coronasucks53
Fragesteller

Ich habe zwei Muttersprachen, kann Englisch und Französisch. Letztere beiden durch Schule. Aber ich möchte eigenständig eine lernen, nicht aufgrund der Schule. Deswegen frage ich

Ja definitiv, wenn du die Schrift dazu lernen willst. Habe nur versucht die Krilltische Schrift zu lernen, weil ich die lustig finde.

Man sagt Deutsche Sprache schwere Sprache... Die Russen stehen da im nichts nach.

Coronasucks53
Fragesteller

Ich kann schon das halbe Alphabet.