Darf ich Russisch lernen?
Ich finde russische Sprache sehr schön, und will sie auch lernen, aber ich habe einen russischen Freund und ich weiß nicht, ob es ihm unangenehm wäre. Ich will auch ein bisschen über russische Kultur kennenlernen, aber ich will auch nicht irgendwie komisch rüberkommen.
Darf ich?
Wenn ihr noch abstimmen wollt, dann 1 Ja und 2 Nein, hab vergessen das hinzuschreiben 👍
17 Stimmen
8 Antworten
Es steht Dir frei, jede Sprache und alles zu lernen, was Du möchtest. Du bist ein freier Mensch und brauchst nicht das Einverständnis anderer, um eine Sprache zu erlernen.
Und mal ehrlich, ein normal tickender Partner würde sich darüber wohl sogar freuen.
Du darfst alles lernen was du möchtest. Egal ob irgend jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis das komisch finden würde!
Ich verstehe nicht, warum das ein Problem sein sollte?, nur weil z.B. Russland die Ukraine angegriffen hat, heisst es nicht das Russisch gleich verboten wird/ist. Du kannst selbstverständlich Russisch lernen wie du möchtest, ein Sprachaufenthalt ist zwar schwieriger, aber nicht jede russische Person ist gleich Pro Krieg..
Und schon gar nicht Sprache und Kultur
Nein, ich meinte das nicht so. Also ich meinte eher ob es meinem Freund nicht unangenehm sein würde, wenn ich seine Sprache und Kultur lernen will. Ich will halt nicht, dass es ihm unangenehm ist.
Warum sollte er das nicht toll finden?, ich fände es sogar mega sympathisch wenn man sich für die Herkunft und Sprache des Gegenübers interessiert und mehr erfahren will. Damit schaffst du eine neue Ebene in der Beziehung.
Wenn du die Sprache und Kultur deines Freundes kennenlernen möchtest, dann zeigt das einfach dein Interesse an ihm. Daran ist nichts auszusetzen, er freut sich bestimmt darüber😀.
Gibt kein Gesetz dagegen.
Es sollte eher Englisch verboten werden wenn es danach gänge....USA und co sind Planetenzerstörer und Ausbeuter und Kriegsgeil und zerstören und unterdrücken alle.