Wie findet ihr die Rüpel unter den Motorradfahrern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brüder liebe ich so innig wie Halsweh!

Ich fahre selbst Motorrad und es sind genau diese Typen, die dafür sorgen, dass immer mehr schöne Motorradstrecken gesperrt werden.

Und wenn ich hier alle paar Tage Fragen lese, wie man denn die kleinen 125-er schneller und vor allem lauter machen kann, packt mich das kalte Grausen. Glücklicherweise führt das nicht selten zum endgültigen Motorstillstand und ich freue mich sehr, dass die meisten "alten Hasen" sich weigern, solcherlei Hilfestellung zu leisten.

Es gibt sie nämlich noch: Motorradfahrer, die ihren Spaß haben, ohne andere zu belästigen oder zu gefährden.

Linke Hand zum Gruß!

Hoffentlich haben sie wenigstens einen Organspendeausweis...

Sie ziehen leider andere mit in ihren Selbstmord rein, damit habe ich ein Problem. Denn dadurch werden immer auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, eventuell auch verletzt und getötet.

Und selbst, wenn diese Vollidioten einen Alleinunfall haben - es hat das Potenzial andere zu traumatisieren. - Seien es Beobachter, Ersthelfer, ihre Familie, ihre Verwandten, ihre Bekannten.

Mag ich garnicht und versuche die zu ignorieren.

Zum Glück gibts hier noch keine Streckensperrungen.

Übrigens fehlt in Deiner Auflistung noch das "Filtern". Da sträuben sich mir alle Nackenhaare.

Von Experte dvdfan bestätigt

Mies. Einfach nur mies. Ich möchte ihnen nicht auf der Straße begegnen, denn sie sind eine Gefahr für alle. Die Straße ist kein Rennplatz.

Und was den db-Killer angeht: es gibt schon etliche Strecken, die für Motorräder gesperrt wurden, weil es zu laut ist. Eigentlich müssten solche Typen von ihren eigenen Kumpels, also anderen Motorrad-Fahrern, eins draufkriegen.

dvdfan  16.02.2025, 22:00

Letztes Jahr im Sommer sah ich, wie die Polizei zwei Motorradfahrer (ein Pärchen, ungefähr in den 50ern) gestoppt hatte.

Beim Vorbeifahren erkannte ich so einen LeoVince Auspuff mit deutlich erkennbarem leeren Loch hinten.

"Ja wo ist denn das dB-Killerchen?"

Von mir bekamen die Polizisten einen Daumen hoch.

Haben sich und mich mit dem LKW schon paar mal in heikle Situationen gebracht. Liegen bei Kurvenfahrten mit dem Oberkörper in der Gegenfahrbahn und ich kann mit dem LKW nicht weiter nach rechts ausweichen, weil ich dann in der Leitplanke festhänge oder einen Abflug mache.

Habe schon eine Sattelzugmaschine gesehen, die mit einem Motorrad Bekanntschaft gemacht hat. Sie war danach 2 Tage in der Werkstatt, beim Motorradfahrer weiß ich nicht, ob er es überhaupt noch bis "in die Werkstatt" geschafft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Thema intensiv befasst.