Fahren ohne DB killer in der probezeit?

2 Antworten

Von Experten JochenOWL und dvdfan bestätigt
  • Vorsatz
  • Untersagung der Weiterfahrt
  • lächerliches Bußgeld
  • Abschlepp- und Verwahrungskosten (über 1000€)
  • negative Reaktionen der anderen Motorradfahrer

JochenOWL  21.05.2025, 12:43
negative Reaktionen der anderen Motorradfahrer

Als (Mit-)Verursacher trägt man erheblich dazu bei, dass immer mehr schöne Motorradstrecken gesperrt werden, weil den Anwohnern der Krach, den Einzelne mit ihren Mühlen verursachen, nicht zuzumuten ist.

Auch viele Polizeibeamte fahren in ihrer Freizeit Motorrad und leiden unter den Streckensperrungen und die anderen Biker, die an einem Biker-Treff in Ruhe ihre Mantaplatte essen und sich in Ruhe unterhalten wollen, "freuen" sich ganz besonders, wenn jmd. dessen geistige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr noch nicht ausreicht, bei ihnen mit "brüllendem ESD" vorfährt.

Wenn der dann auch noch eine vorlaute Fr*sse hat, braucht man sich in der Tat über "negative Reaktionen" nicht zu wundern...

JochenOWL  21.05.2025, 13:11
@August839
Das war nicht meine Frage kleiner 😉

So klein bin ich garnicht...1,98

Ich habe übrigens - leicht erkennbar - nur die Antwort von @WECoyote kommentiert, für den Fall, dass jmd. nicht weiß, was "negative Reaktionen" bedeuten.

Okay, die Kollegen untersagen dir nur die Weiterfahrt und du kannst schauen, wie du heim kommst.

Andere Biker, denen du auf einem Motorradtreff mit deiner Mühle auf den Keks gehst, könnten "erzieherisch tätig werden" - manchmal fallen, wie aus dem Nichts, Bikes um, manchmal gehen Zündkerzenstecker verloren...

"Versuch macht kluch" rede doch einfach mal einen von denen mit "Kleiner" an...

August839 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 13:14
@JochenOWL

Niemand hat von einem Biker treff gesprochen sondern vom allgemeinen Fragen " kleiner " 😊

Antworte doch einfach auf meine Frage und denn Rest kannst du dir auch sparen.

Und woanders deinen Frust raus lassen.

ntechde  21.05.2025, 13:20
@August839

Tja, Süßer, wer glaubt, hier die wirklich hilfsbereiten alten Hasen dumm anmachen zu müssen, muss sich über steigende Beliebtheit keine Sorgen machen.

Übrigens macht ein fehlendes Db-Killerchen richtig Lust auf einen "Spaß mit Bauschaum".

"Süßer!"

JochenOWL  21.05.2025, 13:24
@August839

Ich habe keinen Frust...

Ich hatte lediglich und wie gerade bereits erklärt, auf die Antwort von @WECoyote geantwortet- es gibt sicherlich Gründe dafür, dass du das nicht begreifst...

Ich habe auch nicht auf deine Frage geantwortet, denn das könnte man ja leicht erkennen - also nochmal, extra für dich, mein Kommentar bezog sich auf die Antwort von @WECoyote - ist das eine weitere Eigenart von dir, dich in anderer Leute Gespräche einzumischen...

Achja, solltest du mal in eine Kontrolle kommen, was wahrscheinlich ist, wenn du die Kollegen duch den fehlenden DB-Eater regelrecht "anlockst", solltest du die Anrede "Kleiner" vermeiden...

JochenOWL  21.05.2025, 13:29
@ntechde

Bitte nimm das dem "Jungbiker" - er ist ja noch in der Probezeit - nicht übel.

Keiner hat sich selbst "gemacht" und ist insofern nicht für seine Geistesgaben verantwortlich....

LG

ntechde  21.05.2025, 13:33
@JochenOWL

Nein, ich bin nicht nachtragend - alles gut. Es gibt ja glücklicherweise auch ganz Andere! Erst vorgestern hatte ich viel Spaß im Gespräch mit einem "betagten Jungbiker" der eine 82-er Z250 LTD wieder zum Leben erwecken will. Und der wird das schaffen!

JochenOWL  21.05.2025, 13:55
@ntechde
Es gibt ja glücklicherweise auch ganz Andere!

Ja, in der Tat.

Ich wohne hier im Dreieck Weserbergland, Teutoburger Wald und Wiehengebirge - also einem Dorado für Biker - und habe jedes Jahr niederländische Bikerfreunde zu Gast. Met vriendelijke groeten als u meeleest en tot snel.

Die richten sich bei mir in der Scheune ein Strohlager ein und freuen sich, welche Möglichkeiten zu fahren, wir hier in der Gegend haben.

Es ist traurig, dass Einzelne, durch ihr egoistisches Verhalten dafür sorgen, dass schöne Strecken gesperrt werden und das nur, weil sie geistige Defizite oder Defizite in "tieferen Regionen" durch einen möglichst lauten Auspuff kompensieren wollen.

Es ist hochgradig unfair, dass die Allgemeinheit unter dem Verhalten Einzelner zu leiden hat.

ntechde  21.05.2025, 13:59
@JochenOWL

*seufz* Ich weiß, das ist bei uns im Pfälzer Wald nicht anders!

JochenOWL  21.05.2025, 14:05
@ntechde

Du wohnst in der Pfalz?

In de Palz geht de Parre mit de Peif in die Kärch

Ich liebe die Sprache ;-)

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Grüße

ntechde  21.05.2025, 14:14
@JochenOWL

Ich lebe am Rand der Pfalz in der Nähe von Bad Kreuznach. Aber ich bin mit einem "Lautringer Maad" verheiratet :-)

"Pälzer Woi als in misch noi!"

Dir auch einen schönen Tag!

Mal unabhängig von der Frage der Strafe, die hab ich grade nicht im Kopf: Wer den DB Eater auch noch dabei hat, dem unterstelle ich zudem Vorsatz - das erhöht die Strafe schnell :)