Wie findet ihr die Rückkehr der A380?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mega! Das dieser Koloss überhaupt fliegen kann… 100%
Meh, zu gefährlich. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mega! Das dieser Koloss überhaupt fliegen kann…

Das Flugzeug ist sehr leise und unglaublich ruhig in der Luft.

Das schwebt irgendwie einfach in die Luft, es gibt nicht diesen Ruck beim Start, wie bei kleineren Flugzeugen.

Vllt von der Lage in der Luft noch mit der 777 zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die A380 kommt bei manchen Airlines zurück. Bei manchen war sie nie weg und bei manchen ist die permanent weg. Ich finde es schon toll das sie zurück kommt da viele passagiere sie mögne und es etwas ist was jeder kennt. Jedoch glaube ich auch das langfristig der A380 nicht mehr so vilele strecken bekommen wird wie früher. Nur bei Emirates wir sich gluabe ich nichts bis nur sehr wenig ändern da sie praktisch von dem A380 und der Boeing 777 leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Wenn Bedarf besteht, von mir aus 🤷‍♂️

Eine völlig sinnlose Auswahl an Antwortoptionen. Rückkehr bei LH, bei anderen ist er weg oder war nie weg. Langfristig ist ein Jet mit 4 Motoren unwirtschaftlich, wie neue A350, B777 oder B787 zeigen. Und da die A380 überdimensionierte Tragflächen für die längere und nie gebaute Version haben, ist es doppelt unwirrschaftlich. Sie wird durch B777 ersetzt werden und A350.

Der A380 hat ausgedient. Für lange Zeit werden solch überdimensionierte Flugzeuge nicht mehr benötigt werden.

Er war eh nur ein kerosinfressendes Statussymbol für Fluglinien. Vermutlich gab es noch keinen einzigen vollbesetzten A380-Flug. 😄

ParisLou
Fragesteller

Doch gab es + er kommt zurück

Alexander85140  28.11.2022, 20:48

Unsinn! Ich bin mit dem Flugzeug mehrfach geflogen, das war immer voll damals.

Seit C und den Wucherpreisen für Flüge und Reisen ist natürlich die Nachfrage deutlich gesunken. Insbesondere Fernreisen sind stark zurückgegangen.

SadDad  29.11.2022, 08:53
@Alexander85140

Die Nachfrage wird sich dank stetig steigender Erdölpreise auch nicht erholen können. Eine Erholung der Preise ist im Hinblick auf mehrere brodelnde Konfliktherde auf der Welt auch nicht absehbar. Eine 777-300 kann auch mehr als 500 Passagiere aufnehmen und ist wesentlich effizienter als ein A380 mit seinen vier Triebwerken. Daher denke ich nicht, dass der 380 auf dem Markt noch eine Chance hat.

Hätte ich eine Fluggesellschaft, würde ich die Finger davon lassen.