Wie findet ihr die neue Regelung zum Wehrdienst?


27.08.2025, 20:07

Bei der Weigerung der Jungen wird mit einer Geldstrafe gedroht

4 Antworten

In dieser Zeit in dem Feminismus, Gleichberechtigung, Gleichstellung, Quoten die gesellschaftliche und politische Landschaft dominiert, ist diese Entscheidung nur für Männer ein Witz!

Wenn Krieg, kämpfen, sterben das einzige "Privileg" ist das man Männern nicht nur zugesteht, sondern auferlegt, ist Feminismus der allerletzte Witz wenn es keine adequate andere Pflicht entsprechend für Frauen gibt!

https://youtu.be/YZxMqxVg8aM?si=0pnWCenXiUjggJRj

Wenn "Carearbeit" angeführt wird ist das bisher keine Pflicht, genauso wie das Gebären von Kindern bleibt es eine Option nicht mehr und nicht weniger.

Warum regen sich so wenige darüber auf und wird versucht Kritiker diesbezüglich zu beschämen?

Gender empathy gap

Mangelndes Mitgefühl für Männer ist weltweit nachgewiesen.

Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass sowohl Frauen als auch Männer Frauen positivere Eigenschaften zumessen als Männern (z.B. Eagly/ Mladcinic 1994), dass das Leiden von Frauen größere Sorge hervorruft als das Leiden von Männern (S. ), eher eine Politik unterstützt wird, die Frauen begünstigt, und Frauen parteiischer für das eigene Geschlecht sind.

Mit einem Satz: Es besteht eine allgemeine Voreingenommenheit gegenüber Männern, die dazu beiträgt, dass ihnen Mitgefühl verweigert wird. Versuche, mit den Methoden des Straßentheaters zu testen, inwieweit Passanten bereit sind, Menschen zu helfen, die scheinbar von Gewalt bedroht sind, je nachdem, ob es sich bei den Opfern um Frauen oder Männer handelt, bestätigen diese Studien.

Grundsätzlich wird davon ausgegangen, dass Männer an ihren Problemen selbst schuld sind, während der soziale Kontext bei ihnen ausgeblendet wird. Laut einer Studie der Universität Exeter sind darüber hinaus Menschen, die sich als Feministen verstehen, besonders leicht bereit, in einem hypothetischen Dilemma Männer zu opfern.

Zum einen sind Männer (sogar die heutigen) eben das körperlich überlegene Geschlecht und biologisch ist das eben vorgegeben.

Bisher hat das auch niemand beklagt, auch nicht die Männer aber im Angesicht dessen wie sich Feminismus entwickelt hat und heute etabliert ist das Ganze eine Farce!

Außerdem ganz allgemein

https://youtu.be/YnJwul39kgE?si=o83ud4PkkPzmhGTg

Warum diese Geschlechtertrennung ?

Weil man ansonsten eine 2/3 Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat bräuchte, um das Grundgesetz, hier speziell Art. 12a GG, zu ändern.

Diese Regelung ist in keinem sinne feministisch, eher das krasse gegenteil dazu. Wenn schon Wehrpflicht dann bitte alle


gwf79  27.08.2025, 21:33

Wenn die Regelung das krasse Gegenteil von Feminismus ist, kannst Du mir bitte die vielen Feministen zeigen, die sich dagegen aussprechen?

MikeMuscles  27.08.2025, 22:31
@gwf79

geb ich zurück, zeig mir mal die feministen die dafür sind

Einpckaeufer 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 20:04

das ist damit gemeint feminismus = Bevorteilung der Frau

MikeMuscles  27.08.2025, 22:31
@Einpckaeufer

ja das nennt sich aber sexismus nicht feminismus. weil sexismus geht tatsächlich auch in beide richtungen

Mal sollte mal darüber reden, dass es sich um einen Vorschlag handelt, der in ein Gesetz münden muss, um überhaupt wirksam zu werden.