Wie findet ihr den Schicksal von diesem Polizeibeamte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein absolutes Beileid für Benny!

Der Chef von meiner besten Freundin hat sich 2020 an ihrem Geburtstag das Bein gebrochen. Das Sprunggelenk ist vollkommen ruiniert. und auch er kann den Beruf, den er so sehr liebt nicht mehr so wie bisher weiter ausüben.

Statt die Firma aufzugeben, und wie angeboten in Erwerbsunfähigkeitsrente zu gehen, hat er aber eine Lösung gefunden. Er tritt etwas kürzer, macht auch noch weiter draußen beim Kunden mit, aber deligiert nun ein wenig mehr.

Auch Benny wird, wenn er erst einmal wieder aus der Klinik ist, auch wieder etwas machen können, was er liebt Vielleicht nicht genau das, was er bisher tat, aber es findet sich schon etwas. Das Leben geht eben weiter.

Wohl vermerkt, ich sage NICHT! Benny soll sich nicht so anstellen. ich sage nur, dass das Leben eben nicht vollends vorbei ist.

Ich kenne leider genügend Leute, die nur noch rumjammern "mimimi ich bin behindert"

Es ist natürlich auch vollkommen okay, wenn man eben Sachen, die nicht mehr gehen, unter Berufung auf die Behinderung dann eben nicht mehr macht bzw. sich Hilfe holt.

Wo wir beim Thema Augenlicht sind: Als Haral Lesch, Physiker an der Universitätssternwarte in München gefragt wurde, wie er zu seinem Beruf kam, erzählte er dass er eigendlich Astronaut werden wollte, es aber eben weil er eine Brille brauchte, nicht ging. Also beschloss er das Weltall von der Erde aus zu erforschen.

Klar! das ist natürlich mit dem Was Benny erlitten hat nicht wirklich vergleichbar, dennoch eine schöne Analogie. Es finden sich eben Wege und manchmal welche an die man gerade noch nicht denkt. Auch Harald Lesch ist nicht von selbst auf die Sternwarte gestoßen. Das hat ihm auch jemand geraten.

Zu nächst mal: Gute Besserung, Benny! wie es weiter geht, sehen wir ein wenig später!

Natürlich furchtbar

Aber noch schlimmer ist der Fall wo der Polizist neulich von diesen Autodieben tot gerast wurde und nun Frau und Kind hinterlässt

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 05:41

Manchmal ist lieber tot als blind!

Jedoch hat er hier mindestens eine funktionierende Auge.

NicoNRW  14.01.2025, 05:48
@Psychopath2021

Ja und sein Leben was er weiterhin leben kann mit seiner Familie im Gegensatz zur Witwe und der Halbwaise

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 05:50
@NicoNRW

Ich bin der Auffassung, dass man ihm 1 Million Euro geben sollte. Er sollte sein Leben weitgehend genießen als Ausgleich.

Kristall08  14.01.2025, 18:12
@Psychopath2021

Och, Achmedchen,

kam wieder böse Post?

Wie willst du denn Gewalt einsetzen? Wirst du dich auf uns draufwerfen? 😁

Es ist so schlimm, für sein Leben gezeichnet, jeder Moment erinnert ihn an das Geschehene. Hoffentlich ist er eine Kämpfernatur und macht das Beste draus.

Gute Besserung wünsche ich ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute🍀