Stimmt es, dass Männer den kürzeren beim Jugendamt sehen, obwohl die gleiche Rechte wie bei der Frau bestehen?
ich höre von vielen, die Frau hat praktisch mehr Rechte und wird mehr Glauben geschenkt als den Männern. Und was ist, wenn der Mann alles beweisen kann und die Frau im Gegenzug nicht?
3 Antworten
Stimmt es, dass Männer den kürzeren beim Jugendamt sehen, obwohl die gleiche Rechte wie bei der Frau bestehen?
Grundsätzlich: JA, sie stehen mehr auf der Seite der Mütter als auf der des Väter
Rechtlich hat das Jungendamt aber nichts zu entscheiden. Rechtliche Entscheidungen trifft das Gericht.
Was dem Umgang mit gemeinsamen Kindern angeht .
... ja da sind Mütter durchaus im Vorteil. Sie können auch - ohne eine wirkliche Strafe zu riskieren - erhebliche Probleme bei der Ausübung des Umgangsrechtes Kind/Vater machen.
... und mache können es nicht nur, sie machen es auch.
Strafen, wie schon geschrieben, haben sie keine zu erwarten.
Wenn man keine Ahnung hat sinfach mal Google anwerfen
- 4. Rechtliche Konsequenzen:
- Verweigert ein Elternteil den Umgang trotz gerichtlicher Anordnung, können Ordnungsgelder, Ordnungshaft oder sogar ein Sorgerechtsentzug drohen.
Du scheinst ein gekdänktee ex zu sein ;D
Du scheinst ein gekdänktee ex zu sein ;D
... und Du ein Verheimlicher gesetzlicher Grundlagen.
Kann ... gegen eine Mutter. 😂 Ich sehe schon die Überschrift in der BILD.
Gibt es zu dem KANN auch ein Wird?
Oh man was bist du aber engstidnig
Benutze deine paar Gshirnzellen und schmeiß Google an
Mach dich bitte nicht lächerlich nur weil du nicht zugeben kannst dss deine Antwort falsch ist
Oh man was bist du aber engstidnig
Wenn das mal keine gesetzliche Grundlage ist 😂😂😂
Ich danke Dir für diese Information.
Und diese Mütter sollten für sich selber kein Cent vom Vater des Kindes bekommen
Kannst mal sehen so viel zum Thema Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau
Kindesunterhalte ist nun mal nicht für die Mutter sondern für das Kind
Wenn es für das Kind ist auch okay aber nicht nochmals Extrageld für sie
sorry aber ich meine du bist generell gegen Männer. Deine Aussagen sind für mich Unglaubwürdig. Werde erwachsen
Das Jugendamt ist wenig daran interessiert einer Personengruppe mehr Recht zu geben.
Das JA möchte das Beste für das Kind und das JA vermittelt gerne und so gut wie sie können
Diese Annahme sie stünden nur auf der seite der Frau ist schlichtweg falsch
Wenn die Eltern Konflikte übers Jugendamt austragen , dann ist das Jugendamt die neutale Person und versucht zu vermitteln
Hat der Mann Beweise kann er sie gern vortragen
Aber das was das Jugendamt gar nicht leiden kann, ist wenn man dreckige Wäsche waschen will.
Wenn nichts negatives vorgefallen ist bekommen die Eltern nach einer Trennung die gleichen Rechte am Kind also jeweils die Hälfte, sofern keiner der beiden auf sein Recht verzichtet.
die gleichen Rechte am Kind also jeweils die Hälfte
Das stimmt so nicht ganz. Väter haben so gut wie nichts zu bestimmen bzw. mitzubestimmen, vor allem nicht wenn Mutter es nicht will.
Das "Gemeinsame Sorgerecht" beinhaltet so gut wie nichts für Väter (bzw. für Elternteile die lediglich ein Umgangsrecht haben)
Doch genau so stimmt es. Du kannst gerne versuchen es zu widerlegen.
Und was ist, wenn die Frau vor dem Gericht lügen würde und keine Beweise hat? Aber der Mann hat Beweise, dass sie immer nur lügt?
Natürlich hat die Frau strafen zu erwarten