Wie findet ihr den Namen "Greta"?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Miserabel 37%
Geht so. 26%
Gut 17%
Sehr gut! 14%
Schlecht 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut!

Momentan gefällt mir dieser Name sehr gut, weil ich ihn mit einem netten, aufgeweckten Mädchen aus dem Kindergarten in Verbindung bringe.

Volkerfant  13.01.2022, 10:58

Vielen Dank für den Stern.

Miserabel

Absolut unästhetisch. Greta klingt kratzig und alt, erinnert auch ein bisschen an Fischgräte die auch nicht mehr viel leben in sich trägt und bestimmt auch ganz komisch nach Fisch riecht.

Nur weil man diese Verrückte ablehnt, muss man den Namen nicht ablehnen, den ich wirklich schön finde.

Gut

Der Name ist schön und war auf dem Weg zu den Top-Ten.
Ist dann ziemlich abgestürzt - die einen, weil sie den Namen für vergiftet halten und andere, weil sie kein Kind nach einer gerade aktuell prominenten Person nennen wollen, selbst wenn sie sie gut finden.

Geht so.

Ist eigentlich etwas altmodisch. Ich finde ihn nicht so schön. Aber auch nicht hässlich.