Wie findet ihr den Namen "Fanny"?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Kein guter Name 68%
Gefällt mir sehr gut! 20%
Geht so 12%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir sehr gut!

Klingt sehr sympathisch! Funny halt, :))

Tykeri
Fragesteller

Dankeeeee :3

Tykeri
Fragesteller
@Goldstueck811

Biiiitte :-))) Deine Antwort hat echt gutgetan :P

Kein guter Name

Kann nicht ausblenden, dass ich Englisch kann.

Hat nicht nur eine, sondern zwei "Nebenbedeutungen". Die eine ist unpassend, die andere voll daneben für die arme Frances.

Daher: klares NEIN.

Gruß, earnest

raubkatze  18.01.2020, 19:35

die Kurzform wäre dann auch Fran? Fanny schon gar nicht.

earnest  18.01.2020, 19:37
@raubkatze

Das sehe ich auch so, trage dafür aber nicht die "Verantwortung".

Ich habe das 1:1 aus der Fragestellung übernommen.

adabei  18.01.2020, 19:37

In Bayern wurde "Fanni" schon immer als Kurzform für Franziska verwendet, sodass sich bei mir die Verbindung mit dem Englischen nicht automatisch einstellt, wenn ich den Namen höre.

raubkatze  18.01.2020, 19:40
@adabei

Der Bayer kann kein R, das überlässt er dem Franken...;)

adelaide196970  17.05.2020, 14:07
@adabei

ja aber die ist auf dem Papier dann Franziska und wenn sie nach England gehen würde, braucht sie ja ihren Spitznamen dort nicht zu nennen. Da ist sie dann im Vorteil gegenüber derjenigen, die nur Fanny heißt.

Kein guter Name

Namen, die nur eine Abkürzung sind, gefallen mir nicht so gut. Fanny war übrigens Anfang des vorigen Jahrhunderts ein gängiger Name, nämlich die Abkürzung von Franziska.

Kein guter Name

Erinnert mich immer an eine ältere belaibte Köchin mit Dutt und Kittelschürze.

Kein guter Name

Das Ackerpferd eines benachbarten Bauern hieß Fanny.