Wie findet ihr den Namen Elena für ein Neugeborenes?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Schöner Name 82%
Schlechter Name 18%

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Schöner Name

Mir gefällt der Name Elena sehr gut.😃

Ich heiße selbst Ellen, also die Variante aus dem englischsprachigen Raum.🙂

Ich habe es oft erlebt, dass man mich Elena nannte; es geht Südeuropäern "leichter über die Zunge". Auch "Jelena" finde ich ansprechend, so sagt man in Osteuropa und Russland.

Es hat mich nie gestört, denn ich finde die Varianten Elena/Jelena auch ausgesprochen klangvoll.

tanzella  15.01.2024, 07:37

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Schöner Name

Als Name für sich ist der recht schön. Allerdings finde ich immer auch wichtig, das der "Zusammenklang" mit evtl. Zweitnamen und vor allem dem Nachnamen gut klingt.

Schöner Name

Schöner Name, hört man auch nicht an jeder Ecke :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schöner Name

Finde den Namen sehr schön.

Schöner Name

Ich finde Elena ist ein sehr schöner Name, er war einer unserer Favoriten für eine unserer Töchter. Er ist es dann aber doch nicht geworden, weil als wir unsere Tochter im Arm hielten uns ein Name ein fiel, der perfekt zu ihr passte.