Wie findet ihr den Bahnstreil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die Arbeitgeberangebote waren in diesem Fall schon ganz gut. Aus meiner Sicht ist weder der Streik gerechtfertigt noch die hohen Boni.

Hat ein ICE Lokführer nicht mehr Verantwortung als ein ein Pilot?

Wieviel bekommt der Lokführer, wieviel der Pilot?

Ich halte die Forderungen für gerechtfertigt.

hansibamsi  05.03.2024, 18:47

Was ein Unsinn! Die ist schon aufgefallen, dass ein ICE vllt. 30 Knöpfe hat und ein Flugzeug hunderte? Und ein ICE nur Vorwärts und Rückwärts fahren kann? Und als ICE-Lockführer ein Hauptschulabschluss reicht? :D Oder dass die Ausbildung zum Piloten schnell mal 60.000-100.000 Euro kostet?
Und, natürlich hat ein Pilot mehr Verantwortung... über VIELVIEL mehr Menschenleben, als im Flugzeug sitzen.

Ich halte die Forderungen für gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn