Streik, sinnvoll oder nervig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, sinnvoll 50%
Nervig 33%
Mir egal 17%

2 Antworten

Nervig

Streik ist ja in Ordnung und sie sollen auch ihr Recht bekommen, allerdings in einer Branche wo so viele andere Menschen von betroffen sind darf es nicht so lange eskalieren.

Viktor738
Fragesteller

Da hast du absolut Recht.

Doch mir stellt sich die Frage, warum der AG (DB [Staat], VGF [Stadt, Gemeinde]) sich nicht auf die Forderungen der 35 Std einlassen?

Viele privaten EVU (EisenbahnVerkehrsUnternehmen) haben sich darauf eingelassen.

Die vorangeschobene Begründung ist, das dafür kein Geld vorhanden ist...

Leider wird das Geld ins Ausland überwiesen...

Läuft da nicht was falsch?

Mir egal

Beides eigentlich. Die 35 Stundenwoche ist okay. Auch etwas mehr Geld. Noch ist es okay aber dabei sollte es dann auch bleiben. Man kann auch nicht immer nur mehr fordern.