wie findet ihr dass robert habeck deutsche bürger anzeigt?
er zeigt leute an zb wegen beleidigung dann will er noch mit der absoluten merhzeit kanzler werden
11 Antworten
Finde ich sehr gut - die Leute müssen endlich mal in Ihre Köpfe bekommen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man seine Kritik gefälligst sachlich formuliert. Wer meint mit wüsten Beleidigungen & übler Nachrede um sich werfen zu müssen, der braucht auch nicht rumheulen, wenn es Konsequenzen gibt.
Die AfD ist keine Person. Wenn Einzelpersonen aus der AfD gegen Beleidigungen vorgehen und diese zur Anzeige bringen, finde ich das ebenfalls absolut angebracht und begrüße das. Kritik ist eine Sache - Beleidigungen sind allerdings keine Kritik, sondern persönliche Angriffe. Keiner muss oder sollte sich von anderen Menschen beleidigen lassen.
Ob etwas tatsächlich als Beleidigung zu bewerten ist, oder als Satire bzw. eine Tatsachenbeschreibung, haben letztlich Gerichte zu entscheiden - verbale Angriffe die man als beleidigend empfindet zur Anzeige zu bringen, ist allerdings das Recht jedes Bürgers - das gilt auch für Politiker, unabhängig davon, welcher Partei sie angehören.
Was würdest Du davon halten, wenn ich Dich beleidigen würde?
Wenn wer meint, er könne mit Beleidigungen um sich werfen, weil es ihm/ihr zusteht, seine Meinung kund zu tun, dann stimmt im Oberstübchen irgend etwas ganz gewaltig nicht.
Ich selber zeige auch jede und jeden an, der mich beleidigt. Egal wo.
Sondern wieso macht der Robert das dann, sicher nicht aus Langeweile!
Ich selber zeige auch jede und jeden an, der mich beleidigt. Egal wo.
Dann bist du eine ziemlich rachsüchtige Person, jeden noch so kleinen Murks zur Anzeige zu bringen.
Warum sollte man sich beleidigen lassen, Du hijo de la puta?
Manch schwacher (oder sollte man hier sagen dünnhäutiger) Kopf reagiert sehr schlecht darauf, wenn man das auch anspricht.
Herrn Habeck und Konsorten würde ein dickeres Fell gut zu stehen bekommen. Wenn man wie er den Anspruch hat, ein Land regieren zu wollen, sollte man nicht Bürger anzeigen, die sich im Ton vergreifen.
So wirkt er nur unsouverän.
Es hat schon einen komischen Beigeschmack, wenn ein Robert Habeck oder eine Anna-Lena-Baerbock zu beleidigen oder falsch zu zitieren zur Strafe führt, aber eine Alice Weidel als Nazi-Schl#mpe zu betiteln als durch Meinungsfreiheit geschützte Satire aufgefasst wird.
"sollte man nicht Bürger anzeigen, die sich im Ton vergreifen"
Beleidigungen sind was anderes als sich "im Ton vergreifen"...
"wenn ein Robert Habeck oder eine Anna-Lena-Baerbock zu beleidigen oder falsch zu zitieren zur Strafe führt, aber eine Alice Weidel als Nazi-Schl#mpe zu betiteln als durch Meinungsfreiheit geschützte Satire aufgefasst wird."
Dies zu entscheiden obliegt der Justiz, nicht Habeck oder Baerbock.
Richtig. Die Rechtfertigung bei extra3 war „Satire”. Die darf sowas. In Zukunft sollte jeder Kritiker Habecks erklären, dass die Schmähung nur satirisch gemeint ist.
Das alles wirkt wie eine schlechte Satire. Und dieser Mann will Kanzler werden.
Das gute ist, dass er die Wähler nicht anzeigen kann, wenn sie ihn nicht wählen.
Das kommt auch noch. Warts ab. Deutschland ist so lost ...
Wenn "deutsche Bürger" es super toll finden, Politiker online zu beleidigen, wieso nicht? 🤔🤭
Es sind inzwischen über 800 Anzeigen! Ein Politiker sollte eigentlich drüber stehen. So zu reagieren ist absolut unprofessionell und zeigt, dass er selbstverliebt ist und keine Kritik verträgt.
"So zu reagieren ist absolut unprofessionell"
Nö, es ist der einzig richtige Weg, gewissen Leuten mal die Grenzen aufzuzeigen.
Warum machen den das ausgerechnet die Grünen so intensiv!! Habeck >800 Anzeigen. Baerbock >500 , alle anderen Ampel Politiker insgesamt etwa hundert.
Stell dir vor, die AfD wäre in der Position der Grünen und würde die Bürger derart anzeigen. Wäre das ebenso OK für dich?