Wie findet ihr das, wenn in einer Beziehung / Ehe die Frau die Hosen an hat und der Mann fast nichts zu sagen hat und sich unterordnen muß?

8 Antworten

Komisch, denn alle Menschen sollten Hosen tragen.

In meinen Augen sollten Beziehungen immer auf Augenhöhe sein.

Nee, das kommt mir nicht ins Haus. Nicht, dass ich es kritisiere, dass auch die Frau sich mal durchsetzt. Im Gegenteil, das sollte sogar stattfinden. Aber auch als Mann sollte man sich durchsetzen können. Es sollte auf einem Level sein.

Für mich ist das keine Beziehung und eine Ehe schon gar nicht, beide sind gleichberechtigt. Aber soll jeder für sich selbst entscheiden.

christl10
Fragesteller

Ist aber oft nicht so.... In meiner Beziehung hat der Mann das sagen und alles was die Frau sagt oder macht wird einfach nur aus Respekt geduldet, damit es nicht so ausschaut daß sie sich unterordnet.

verreisterNutzer  12.05.2024, 21:50
@christl10

Das habe ich auch nirgendwo behauptet, aber für mich ist es ein NoGo. Das soll jeder so machen wie er will, ich machs nicht mit 🤷

christl10
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn jeder macht was er will, dann braucht man auch keine Beziehung zu haben, dann kannst Du solo bleiben. In der Ehe meiner Tochter hat sie das sagen. Sie ist dominant und er duldet es.

Naja, die Leute haben halt unterschiedliche Vorlieben. Wenn es für beide passt, ist das doch in Ordnung. Genauso ist es auch umgekehrt okay, wenn sich beide damit wohlfühlen und es auf Einvernehmen beruht.

Problematisch wird es, wenn man für bestimmte Rollenbilder "Werbung" macht, oder versucht, jemandem vorzuschreiben, wie er/sie zu leben hat.

das finde ich schon sehr befremdlich. Eigentlich ist eine Beziehung für mich immer auf Augenhöhe. Da hat keiner das sagen. Es wird sich abgesprochen und jeder geht mal Kompromisse ein.