Wie findet ihr das von der eigenen Mutter?
Meine Mutter geht ständig ohne irgendwas zu sagen in den Urlaub. Ist dann einfach 2-3 Wochen nicht mehr zu erreichen.sie sagt niemanden wo sie hingeht und ob sie überhaupt irgendwo hingeht. Immer erst im Nachhinein. Ich weiss sie ist erwachsen und ich auch aber mir gehen da andere Sachen im Kopf Rum , ersten denke ich mir immer wenn ihr mal was passiert oder mit ihrer Wohnung dann hab ich garkeine Möglichkeit etwas zu tun oder ihr zu helfen.
Sie weiß dass ich mir Sorgen mache aber es ist ihr einfach egal .
Sie zieht das jedesmal ab aber will von mir immer alles über mein Leben wissen.
Ich finde das absolut scheisse und Frage mich ernsthaft ob ich den Kontakt abbrechen soll weil ich mir ständig Sorgen machen muss ...
5 Antworten
Da du um dich selber sorgen kannst und sie somit keine Verpflichtung mehr zuhause hat, kann sie theoretisch tun, was sie möchte
Trotz dessen denke ich, dass es nicht normal ist. Es hört sich an als würde sie vor irgendwas fliehen wollen, aus persönlichen Gründen
Hat sie das Gefühl sich nicht wirklich ausgelebt zu haben?
Hat sie das Gefühl, dass sie noch jung sein möchte?
Flieht sie vor ihrer Gegenwart?
Ich kann nicht beurteilen wie gut sie als Mutter zu dir war, aber vielleicht fehlt ihr auch etwas im Alltag. Sich um irgendwen zu kümmern.
Versuxh ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen und sprich deine Bedenken aus.
Dreh den Spieß mal um: Melde Dich nicht, erzähle ihr nix aus Deinem Leben und fahre in den Urlaub - sage einfach nix.
Wenn sie sich beschwert, dann sage: Warum, Du machst es ja genau so.....
Vielleicht regt sie das zu Nachdenken an.
Wozu den Kontakt abbrechen? Eure Bindung und Kontakt scheint mir jetzt schon so wenig da ist das gar nicht mehr nötig.
Ich vermute mal deine Mutter hat einen Freund, 6-Partner, Gschpusi oder so was und lebt halt ihr Leben. Allerdings würde ich ihr an deiner Stelle auch nichts mehr erzählen zu deinen privaten Sachen.
Suche mir ihr das Gespräch, dass ihr euch Sorgen macht, wenn sie nicht erreichbar ist.
Und sie damit leben muss, falls im Ausland mal ein Notfall ist, dass alle das für einen Betrugsversuch halten und ihr nicht helft, weil keiner weiß dass sie dort wirklich ist. Und ebenso falls mal zu Hause ein Notfall ist, keiner nach ihr schauen oder suchen wird, weil alle denken sie wäre nur wieder im Urlaub.
Sie alt genug ist, aber ihr klar sein muss, dass das Verhalten ihr das Leben kosten kann UND euch emotional ihr gegenüber abstumofen lasst, weil ihr es emotional nicht ertragt euch ständig Sorgen zu machen. SIE also eure Beziehung zu ihr gerade damit massiv zerstört. Das auch ihre Entscheidung ist, ihr es ihr nur mitteilen wollt, denn FALLS ihr etwas an euch liegt, sie ggf. aufhört dafür zu sorgen, dass ihr euch ständig Sorgen machen müsst.
Sage ihr ehrlich, dass du überlegt den Kontakt abzubrechen, weil du das nicht mehr erträgst.
Die Dame hat wohl Gründe sich nicht bei dir abzumelden ?
Ihre Nachbarn - Hauswart - haben sicher Schlüssel zur Wohnung / für Notfälle !