Meine Mutter zum Arzt zwingen?

4 Antworten

Wenn sie mitgeht - ja.

Ansonsten könntest Du bei der 116117 anrufen, denen das schildern und die können eventuell eine Lösung finden. Dass z.B. ein Arzt zu ihr nach Hause kommt. Also Praxis und Krankenhaus fallen erstmal weg und sie ist in ihrer gewohnten Umgebung. Auch der Hausarzt kommt nach Hause.

Ich denke, ich würde in der Hausarztpraxis anrufen und fragen, wie Du vorgehen kannst.

Dass man sich deshalb Sorgen macht, ist ganz normal. Dass aber auch der freie Wille der Mutter respektiert werden soll, macht die Sache nicht einfacher. Da ist viel Überzeugungskraft und und Einfühlungsvermögen von großer Bedeutung.

Mach das mal.Versuche alles,um sie dahin zu bewegen.Schön,dass Du Dich sorgst.Es ist sicher nicht schlimm,aber doch zu behandeln wichtig!👍🏻

Nein, mach nicht einfach einen Termin. Deine Mutter agiert wie ein verschüchtertes Kind. Sie hat ihre Gründe, warum sie Angst vor einem Arzt hat.

Ich kann Dich verstehen und natürlich ist es der erste Impuls meiner Mutter muss geholfen werden.

Sag Deiner Mutter, dass Du Dir Sorgen um sie machst. Frag sie, ob sie Dich - wärest Du noch ein Kind - zum Arzt bringen würde, wenn Dir etwas wachsen würde, was da nicht hingehört. Sag ihr, dass Du die ganze Zeit dabei sein wirst und nichts passieren wird, was sie nicht will. Denn letztlich hat der Patient das letzte Wort! Aber sich einmal anhören, was im Moment nicht rund läuft, tut nicht weh und schadet nicht. Überzeuge Deine Mutter, dass ein ärztlicher Rat wichtig ist. Und dann mach - mit ihrem Einverständnis - den Termin.

Wasgehtab588 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 04:46

Vielen Dank hast mir sehr geholfen, ich versuche es mal so ❤️