Abzess unter der Haut aufgegangen?

1 Antwort

Solange es keine Rote Streifen unter der Haut gibt und kein Fieber passiert da gar nichts !!?

Glaube mir eine Sepsis ( Blutvergiftung ) da geht es richtig ab, keine Angst.

Beschwerden wie Abgeschlagenheit, Fieber oder Schüttelfrost sind ernste Hinweise darauf, dass der Körper mit der Infektion nicht selbst fertig wird. Ein rötlicher Streifen auf der Haut kann im schlimmsten Fall ein Anzeichen für eine Blutvergiftung sein. Auch hier sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden.

https://rp-online.de/leben/gesundheit/ein-abszess-kann-lebensgefaehrlich-werden-wann-man-den-arzt-aufsuchen-sollte_aid-22726629

Jotttttttt
Fragesteller

Danke. Ich habe mich gewundert, da auf auf bildern abzesse immer rot sind. Ist, dass nicht der Fall oder könnte es sein, dass es was anderes ist? Ich habe Schüttelfrost, allerdings glaube ich kommt, dass vom wenigen schlafen, die letzten Tage.

Mamue1968  01.08.2021, 00:36
@Jotttttttt

Rufe bitte bei Schüttelfrost die 116117 ( Bereitschaftsarzt ) an .

Jotttttttt
Fragesteller

Und hast du eine Ahnung, was diese kleinen Haut Erhebungen oben auf dem Bild sein könnten?

Mamue1968  01.08.2021, 00:39
@Jotttttttt

Ich denke das es ein Talgknubbel ist aber ich bin kein Arzt, das mit dem Schüttelfrost gefällt mir nicht.

Jotttttttt
Fragesteller
@Mamue1968

Ich bin ziemlich sicher, dass das vom Schlafentzug kommt, da ich, dass schon seit Jahren habe, immer, wenn ich zu wenig schlafe und habe die letzten Tage jeweils nur 3-4 Std bekommen. Meintest du mit "Talgknubbel" den Abzess oder die kleinen erhebungen oben auf dem Bild? Danke für deine Antworten LG.

Mamue1968  01.08.2021, 00:49
@Jotttttttt

Den großen Knubbel es könnte eine Talgverkapselung sein, sowas gibt es oft ein Abzess ist normalerweise irgendwann schmerzhaft.

Jotttttttt
Fragesteller
@Mamue1968

Achso. Ist es bei mir allerdings nicht, Außer ich drücke ganz fest darauf. Ich werde Montag mal zum Arzt gehen und den Knubbel und die anderen stellen angucken lassen. Lg