Knubbel unter Achsel immer noch da ... was tun?

5 Antworten

Hatte ich mal in der Leistengegend (ärztliche Diagnose). Eine Woche Zugsalbe, ging nicht weg. Musste rausgeschnitten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JaschaKascha
Fragesteller

Danke für die Antwort :) also sollte ich doch lieber nochmal zum Doc ?

mariontheresa  01.09.2019, 00:26

Hast du das Gefühl, die Schwellung wird grösser? Dann auf jeden Fall zum Arzt. Ansonsten hat das Zeit.

Das kommt von den Deosprays. Diese verstopfen die Schweißporen, welche sich dann entzünden. Ich hatte das auch oft und bin dann auf Deoroller umgestiegen. Das ist zwar unhygienischer und man muss sich vorher jedes Mal waschen, aber seitdem habe ich das nicht mehr.

Wenn es ganz schlimm ist, muss es raus geschnitten werden. So schlimm habe ich es aber nicht gehabt, da ich auch nicht täglich Deo benutze.

JaschaKascha
Fragesteller

Tag das Ding dir weh oder hattest du keine Schmerzen. Danke für die Antwort :)

ShadyAngel90  07.09.2019, 13:18
@JaschaKascha

Das eine Mal tat es weh. Da bin ich dann auch auf Deoroller umgestiegen und seitdem habe ich nie wieder Probleme gehabt.

JaschaKascha
Fragesteller
@ShadyAngel90

Bei mir tut es überhaupt nicht weh und ist immer gleich groß... mache mir ganze Zeit sorgen. Sollte ich vielleicht nochmal zum Doc oder weiter mit Zug Salbe behandeln ?

ShadyAngel90  09.09.2019, 10:42
@JaschaKascha

Ich würde mich mehrmals Täglich unterm Arm waschen und auf Deoroller umsteigen. Wenn du dir unsicher bist, geh zu einem Arzt.

Vielleicht ist das auch nur ein Lymphknoten. Die kann man in der Achselregion zum Teil sehr gut ertasten.

Hey du bitte begebe dich zum Arzt wenn er sich vergrößert bzw anfängt weh zu tun!

Alles gute:)

JaschaKascha
Fragesteller

die Größe hat sich bis jetzt noch immer nicht verändert. Schmerz habe ich auch keinen... mache mir halt immer schnell sorgen das es was schlimmes ist. Habe mir jetzt auch vorgestern Zugsalbe besorgt. Aber habe bis jetzt keine Veränderung gemerkt.

Ja ich hatte sogar mal sowas wie einen fetten Pickel, da hab ich Zugsalbe draufgetan,

stinkt, geht aber dann weg (Teersalbe)