Konserverngemüse verzehrfertig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verzehrfähig, aber nicht immer genussfähig. Kommt letztlich auf die persönliche Vorliebe an.

Jede (Glas-) Konserve ist durcherhitzt. Das Durchgaren ist Teil der Konservierung, ohne die Hitze funktioniert es nicht. Gläser würden nicht ploppen, Konserven würden bombieren.

Ja, man kann es sofort verzehren. Warm und gewürzt wäre es allerdings leckerer.

Tafel- bzw. verzehrfertig, ist es auf jeden Fall durchgegart. Die anderen (küchenfertig) muss man manchmal zuendegaren.

EEC2508
Fragesteller

Dankeschön! Also gibt es einen Unterschied zwischen tafelfertig und küchenfertig? 🙈

Realisti  02.12.2023, 14:49
@EEC2508

Ja.

Tafelfertig = muss nur noch z. B. erhitzt werden
küchenfertig = ggf. waschen, kochen und würzen ist noch nötig (ist schon geputzt)

Um Lebensmittel in Dosen zu konservieren, werden sie komplett durchgegart. Alles darin ist gekocht und praktisch verzehrfertig.