Abzess weiter zugsalbe?

4 Antworten

Nein keine Zugsalbe mehr.

Selber doktorlen würde ich nicht zu viel, ich würde desinfizieren und ein Pflaster oder sterile Gaze so rauf tun, dass es weiter ablaufen kann, wenn es muss und austrocknet.

Ich quetsche es manchmal seitlich etwas aus, wenn da noch was ist ..und achte, dass es sich an einer Stelle noch nicht schliesst erst abtrocknet - ohne das Dreck rein kommt. Aufschneiden nur wenn nötig, aber es darf NICHT bluten, sonst besteht Blutvergiftungsgefahr.

Achtung auf eigene Verantwortung , bin keine Aerztin. Bist du unsicher oder heilt es nicht geh zur Aerztin zumindest kontrollieren.

Lukasmuenchen
Fragesteller

Okay danke

Der Eiter kam bis vorhin raus dann hat es Mal ein bisschen geblutet paar min. Jtzt kommt Grad nix mehr raus ist aber noch bisschen dick Schmerzen sind aber auch viel besser

Nazgul89  01.02.2022, 22:10
@Lukasmuenchen

Du kannst Salbe rauf tun.

Wen es blutet ohne dass du was verletzt hast, ist es ok.

Lukasmuenchen
Fragesteller
@Nazgul89

Dauert es bis die Schwellung und Schmerzen ganz weg gehen

Nazgul89  01.02.2022, 22:35
@Lukasmuenchen

hmm Schwellung und Schmerzen sind komisch. Wieso hast du Schmerzen? Ok hatte nur Miniabzesse.

Wenn die Schmerzen morgen nicht weg sind, würde ich zur Aerztinn. Da kann eine Knochenhaut angegriffen sein, dass kann schnell sehr gefährlich werden. Weiss ja nicht wo, wie gross, wieso du einen Abszess hast. Aber wenn die Schmerzen gröber und nicht nur etwas Rest schmerz der Entzündung ist, musst du unbedingt zum Arzt.

Lukasmuenchen
Fragesteller
@Nazgul89

Hab ein abzess oder Furunkel am Steißbein da ist es sehr empfindlich konnte kaum laufen oder liegen aber jtzt es es schon besser, ist es bei einem abzess auch normal das die haut bisschen rot ist daneben

Die Salbe hat ja getan, was sie sollte, ist also nicht mehr nötig.

Und was und wozu noch aufschneiden, wenn der Abszeß schon geöffnet ist.

Lukasmuenchen
Fragesteller

Damals hat ich auch ein abzess und mein Hausarzt hat mir die Salbe extra gegeben für die offene Wunde damit die Entzündung weg geht da wo der Eiter rauskommt

Manchmal muss doch der abzess vom Chirurgen weg gemacht werden dachte ich

Dackodil  01.02.2022, 20:15
@Lukasmuenchen

Du kannst die Salbe auch weiter anwenden, aber bitte nicht in die Abszeßßhöhle schmieren.

Der Chirurg mus bei bereits geöffnetem Abszeß nur eingreifen, wenn es eine sehr dicke Abszeßkapsel gibt oder die Entzündung tief ins Gewebe reicht, oder es mehrere Abszeßhöhlen gibt.

Wenn du Zweifel hast, dass alles in Ordnung ist, geh zu deinem analogen Hausarzt.

Gute Besserung.

Brauchst du nicht mehr, der Eiter kommt ja raus.

Lukasmuenchen
Fragesteller

okay danke , Muss der abzess Ned aufgeschnitten werden wenn der Eiter von alleine raus kommt ?

Nein den Eiter entfernen, rundherum sauber wischen, dann ein Pflaster drauf und gut ist.

Lukasmuenchen
Fragesteller

Eiter kommt kaum noch raus nur noch bissl mit Blut ist des normal

Lukasmuenchen
Fragesteller
@Maritha25

Aber des tut immer noch bisschen weg und ist noch bisschen dick und rot aber nicht mehr so viel wie vorher

Maritha25  03.02.2022, 03:30
@Lukasmuenchen

Das dauert ein paar Tage bis alles weg ist, deine Haut arbeitet schon auf hochtouren, schneller gehts nicht.

Lukasmuenchen
Fragesteller
@Maritha25

Danke dir für deine Hilfe ich weiß halt Ned ob ich die schwarze zugsalbe auf die Stelle machen soll wo dick ist und eiter manchmal raus kommt

Maritha25  03.02.2022, 03:48
@Lukasmuenchen

Wenn noch Eiter kommt, rchts und links etwas mit den Daumen ziehen, NICHT drücken, bis kein Eiter mehr kommt. Abwischen und nur Plaster drauf, mehr nicht. Die Zugsalbe wieder in den Arzneischrank legen, fürs nächste mal.