Abszess Untermbauch geplatzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es, zum Arzt zum gehen, die Wundhöhle ausspülen lassen und sich es genauer ansehen lassen. Die weitere Wundversorgung den Arzt überlassen. Große Abzesse müssen sekundär abheilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mayen
Fragesteller

Okay es war ja mal weg kommt aber immer wieder, ist halt komisch das es mit Blutgefüllt ist und kein Eiter drin ist und die schwarzen Brocken was könnt das sein ?

BlackDragon691  17.12.2019, 23:35
@mayen

Gibts ein Foto?

Schwarze Brocken könnten Blutkoageln sein, die stark eingetrocknet sind. Ohne es zu sehen, ist es nur eine Vermutung.

Prinzipiell muss man sich zuerst beim Hausarzt vorstellen, die Wunde anschauen lassen und wenn es öfters wiederkommt, dann zum Chirurgen...

mayen
Fragesteller
@BlackDragon691

Richtig denn unser Krankenhaus ist momentan Seher in der Kritik die zaa ist stark unterbesetzt, ich war gestern beim Arzt und wollte es öffnen lassen er meinte ne lass es Mal vileicht geht es alleine auf und wenn es so ist langsam drücken . Jetzt ist es offen alles ist raus nun mache ich pve Jod Salbe drauf wenn es nicht besser wird gehe ich noch Mal zum Arzt .

BlackDragon691  17.12.2019, 23:42
@mayen

Der Wundexperte in mir weint zwar bei Jod Salbe aber alles o.k

Wie tief ist eigentlich die Wunde? Welche Größe?

mayen
Fragesteller
@BlackDragon691

Tief ist es nicht ist wie eine Olive gross nur innerlich ca 2mm unter der Haut an der Seite war ein kleine Blase die geplatzt ist und dann ist das Blut rausgelaufen ohne Eiter nach leichten abtasten sind dann so kleine schwarze Punkte rausgekommen .

BlackDragon691  18.12.2019, 00:12
@mayen

Klingt eher weniger nach Abzess vor allem die Lokalisation?

Einfach mal morgen zum Hausarzt gehen und anschauen lassen.

Mit Jod Salbe kannst eigentlich derweil nichts verkehrt machen.

Das schwarze ist altes geronnenes Blut. Ein alter Bluterguss hat sich entleert. Nix dramatisches. Mach nen sauberen Verband drauf und geh morgen mal zum Hausarzt.

Und ignoriere bitte die Leute die hier mit Notfallambulanz- Empfehlung Panik machen. Notfallambulanz heißt: für lebensbedrohliche Erkrankung/ Verletzung. Nicht für alten Bluterguss!

ich würde damit in die notaufnahme gehen.da wird das auch nochmal proffessionell gereinigt und ein arzt kann drüberkucken....schwarze brocken finde ich aber echt komisch...ich hab selbst oft mit sowas zu tun aber hatte sowas nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mayen
Fragesteller

Ja es ist komisch das schwarze sieht aus als wäre das Blut in ein Art Blutblase die nicht kapput geht, beim zusammen drücken in ein Taschentuch sieht man das Blut

creepyrebelhead  17.12.2019, 23:31

deswegen würde ich lieber in die notaufnahme gehen

mayen
Fragesteller
@creepyrebelhead

Klar wäre es besser bin aber allein Zuhause und meine 2 Kinder sind am schlafen wäre nicht so super zu wecken , morgen reicht auch noch aus .

Wenn du das, was aus der Wunde gekommen ist, bis morgen konservieren kannst, dann kann dein Arzt mal einen Blick darauf werfen und entscheiden, was zu tun ist.