abszess hat sich durch zugsalbe geöffnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt die Wunde sauber halten. Über Nacht am Besten einen selbstklebenden Verband. Zugsalbe ist Zugsalbe. Da gibt's aber unterschiedliche Stärken. Und die grüne Salbe,Ilon Abzess Salbe. Hinterher hilft Zinksalbe zur Wundheilung.

Hab derzeit auf dem Abzess Kompressen drauf gemacht das hat voll geblutet und soviel eiter überwiegend braun/grün da bin ich froh das dass alles rausgeflossen ist

1
@Rainbowslide

Erst muss das raus,völlig klar. Aber nachts würde ich wieder was draufmachen,sonst siffst Du alles voll. Eigene Erfahrung

0
@Niels489

Dankeschön für deinen sehr schnellen rat um die uhrzeit wenn ich gewusst hätte wie ich das vorsorge hätte ich gefragt nochmals danke aber das war eklig das glaubste garnicht

0

Abszess ist doch wie Furunkel mit Eiter gefüllt. Die Zugsalbe zieht das raus ist doch eigentlich gut, oder? 🤔 Musst du nur sauber halten. Ich hätte das so gemacht, bin aber eh selbstversorgerin. 😂 Besser einen Rat von anderen.

genau die von llon die grüne da kam soviel raus an eiter und blut der war unter arm ist das normal? das lief über meine ganze couch bzw über das bettlaken

0
@Rainbowslide

Ja, aber Blut war dann nicht so viel, das war vermutlich mehr Eiter und wenn am Ende etwas Blut kommt , dann ist auch alles raus. Ich habe während des Heilungsprozess immer noch etwas gedrückt weil sich das sonst wieder mit Eiter füllen kann.

0

Wenn er offen ist, kannst du desinfizieren und dann Rivanol Creme drauf tun.

5 Stunden? Das ist aber ungewöhnlich schnell. Welche Zugsalbe hast du verwendet?

0
@aboat

Die von llon die grüne der Abzess war schon weich und wabbelig

1

Was möchtest Du wissen?