Blutvergiftung durch ein entzündeter Pickel?
Ich habe 3 entzündete Pickel auf der Nase, alle 3 habe ich sicher schon über 4 Wochen aber 2 von diesen 3 Pickeln haben schon gut geheilt… Der 3. entzündete Pickel war auch am heilen, also es hatte so ne Blutige kruste um den eitrigen Pickel und dann hat es mich an der Stelle wirklich gebissen also habe ich dran gekratzt und mir ist erst nach dem kratzen aufgefallen dass dort ein entzündeter Pickel war! Nach dem kratzen fühlte er sich offen an aber als ich im Spiegel schaute, kam kein Eiter aus dem Pickel aber die blutige Kruste war abgefallen und jetzt sah man den eitrigen Pickel wieder! Ich habe dann mit Alkohol definiziert und es hat schon gebrannt… Als ich die Stelle aufgekratz habe, hatte ich mir die Hände NICHT gewaschen, aber ich war zu Hause also nicht draussen, könnte eine Blutvergiftung deshalb statt finden?
M14
1 Antwort
Bade den Pickel mit Kamillentee. Etwas stärker ansetzen und Wattebausch oder weichen Lappen dazu nehmen. Die Kamille heilt die Entzündung. Wenn es dich beunruhigt, kannst du auch den Hausarzt befragen.