Wie findet ihr das Verhalten von meinem Freund: gibt sich als Grünen/Linken Wähler aus?

5 Antworten

Peinlich finde ich das schon, aber aufhalten brauchst du es nicht. Der hat schon nächste Woche keinen Spaß mehr daran

Du kannst und darfst keine Meinungsäußerungen aufhalten, dann wärst du nicht besser als sie.

Wandinderhand  31.05.2025, 17:28

Meinungsäußerung würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen xd

Und wer sind "sie"?

Animecookies007  31.05.2025, 17:29
@Wandinderhand

Ich bin auf jeden Fall nicht Che Guevara.

Die Linken meine ich, also die radikalen, nicht die normalen.

Wandinderhand  31.05.2025, 17:31
@Animecookies007

Ich persönlich bin in deinen Augen linksradikal und bin klar für eine Meinungsfreiheit. Hassrede und Meinung ist aber nicht das gleiche und danach sollte auch gewertet werden.

Animecookies007  31.05.2025, 17:48
@Wandinderhand

Für mich gibt es einen großen Unterschied, ob du radikal bist oder wie jeder psychisch stabile Mensch einfach nur deine Meinung hast.

Yunaschii, Crazygoodgirl, Stencilgon, DerCactus - sie alle sind links, aber wir verstehen uns, wirklich, wir haben uns gegenseitig gesagt, dass wir nie vermutet hätten, wie nett wir sind.

Wandinderhand  01.06.2025, 14:14
@Animecookies007

Ich mag dein Bild zu Radikalismus, leider entspricht es nicht der eigentlichen Definition davon. Ich vertrete Meinungen, die sich von unserem jetzigen System stark unterscheiden. Das macht mich faktisch gesehen zu einem Linksradikalem oder Linksextremen, egal ob ich Autos anzünde oder nur gemütlich zuhause Sitze. So sieht das unser Staat nun mal.

Was würde mich denn deiner Meinung nach radikal machen? Wann ist es nur meine Meinung?

Hab ich hier auch schon bei einem vermutet, wenn man nichts besseres zu tun hat...

Soll er sich jetzt austoben, das haben die Leute in 3 Jahren wieder vergessen und irgendwann wird es ihm sicher langweilig.

Ist durchaus peinlich, da kannste aber wohl kaum was machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktives Mitglied in der Partei 'Die Linke' 👈