Wie findet ihr das Auto und würdet ihr den kaufen für den Preis ?

13 Antworten

ACHTUNG: Bei solchen hochwertigen Autos wird oft an den KM gespielt!!! Ein Bekannter hat sich ein vergleichbares KFZ zugelegt. Hat etwas um die 9000€ mit c.a. 200.000km gezahlt. Beim Werkstattcheck stellte sich heraus, dass das Auto nicht 200.000km sondern fast 300.000km! Besorg dir ein Diagnosegerät (bei Amazon für 30€). Das zeigt dir nicht nur die Laufleistung, sondern auch mögliche versteckte bzw. nicht sichtbare Fehler.

Dieses Auto finde ich potthässlich und kaufen würde ich mir das erst recht nicht. Finde den CLS generell nicht sehr ansprechend. Gründe gegen den Kauf von dieser Ludenschleuder sind von den anderen ja schon genannt worden. Dazu gilt üblicherweise: "Wenn etwas zu schön aussieht, um wahr zu sein, ist es das auch nicht". Und diese Karre ist eindeutig zu preiswert.

Also subjektiv wäre mir das Auto peinlich... Etwa mit der matten Folierung/Lackierung und den Felgen sieht er ehrlich gesagt sehr assig aus. Solche Autos werden meist von einem bestimmten Klientel gefahren - das leitet jetzt über zu objektiveren Gesichtspunkten: Ich würde vermuten, dass eine solche Klientel das Fahrzeug nicht unbedingt schonend bewegt und gerne an Wartung/Pflege spart. Bei einem Fahrzeug dieser Klasse zu einem solchen Kurs ist aus meiner Sicht eine größere Folge-Investition absehbar...

T3Fahrer

Hallo!

Allein diese mattgraue Folierung und die Alus lassen nix Gutes zu vermuten -----> ich würde von derartig "aufgemotzten" Fahrzeugen immer die FInger lassen. Wahrscheinlich hat der Benz etliche Vorbesitzer und ein Serviceheft, das vor Jahren endet -----> sicher ist da ein Wartungsstau jenseits von gut und böse zu verzeichnen.. das kann man sich ersparen, gerade in dieser Fahrzeugklasse geht so etwas in die Tausender.

Irgendwie kommt der mir auch "zu billig" vor, gerade mit dieser eher durchschnittlichen Laufleistung. 192000 in zwölf Jahren sind für so einen Wagen relativ wenig ... "wenn das stimmt", ohne was mutmaßen zu wollen.

Das Auto sieht, lange Rede kurzer Sinn, wie ein Gebrauchtwagen der Marke "Finger weg!" aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rango82  22.07.2018, 23:32

Der war bestimmt schon 8 mal im Libanon😁

rotesand  22.07.2018, 23:34
@Rango82

Oder hat sechs Vorbesitzer^^ irgendwo ist da immer der Haken, gerade dieser Mercedes hat eine Youngtimerkarriere vor sich und ist nie wirklich günstig.. wenn doch, dann ist er fertig und taugt am ehesten für den schnellen Export irgendwohin :)

Die 7 g tronic ist u.a. bei den Baujahren nicht unproblematisch. Musst mal googeln. Gibt da öfters Probleme mit EGS etc....würd die Finger davon lassen. So ein Auto sollte man fahren, wenn man Schrauben kann und noch mal 3000.- Euro pro Jahr zusätzlich investieren kann.... möchte.